Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

  • Beim Automaten habe es zwei Vergaservarianten:


    16/12er Dell'Orto mit einer 65er HD
    16/14er Dell'Orto mit eine 74er HD.


    Mit 75er Pinasco - so meine Erfahrung - läuft die Kiste optimal mit 'ner 82er HD. Es mag auch Leute geben, die mit 'ner 84er HD gut zurecht kommen.


    Mein Rat: Probier's mit unterschiedlichen Düsen aus und fahre damit jeweils 10 Min. Du wirst die Unterschiede problemlos feststellen.


    Wenn der Zylinder schwarz ist und nicht "alufarben", dann ist es sicher ein 75er Panasco.


    Vario Reinigen ist das eine, Keilriemenbreite messen und ggfs. wechseln das andere. Wenn der Riemen < 15 mm, in jedem Fall wechseln. Sollte min. 15mm plus haben. 15,3mm hat der normale Riemen.


    Andere Frage: Warum misst Du nicht erst mal mit einem Kumpel die Geschwindigkeit, indem er neben Dir herfährt und auf seinen Tacho die Geschwindigkeit abliest? Bevor Du die ganze Welt mit Deiner Karre kirre machst?!


    Ansonsten kann ich chup4 nur beipflichten. Du wirst niemanden finden, der die Karre vernünftig in Gang bringt.


    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • ich glaube die Düse wahr schon ab werk drin ?



    Echt meinst wirklich eine 85er düse muss rein ? Die Vario rollen ja könnte man sich auch mal wieder ansehen

  • also ich hab eben mit meiner werkstatt telefoniert und er meinte da ist eine 74HD drin aber größer als 78 kann er wohl nicht gehen mit der hd da der Vergaser das wohl nicht zulässt

  • für die größe gibts problemlos auch 100er düsen. also was will der?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • eine 74er Hd ist drin und größer soll sie laut werkstatt nicht sein weil wohl ein zu großes risiko auf nen kolbenklemmer sonst sein soll ?


    Wenn mir jetzt noch einer sagt wo da die Variomatik sitzt ?

  • Einen Klemmer kriegt man nur, wenn die HD zu klein ist. Ist sie zu groß, wird es zu fett und die raucht und zieht ggfls. nicht mehr richtig. Was erzählen die dir denn da für einen Blödsinn?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • :-9 Es gibt 2 Sorten von Roller Werkstätten, die eine lehnt Automaten zur Reparatur generell ab und die andere Sorte hat keine Ahnung und will mit Unwissenheit auch noch Geld verdienen :rolleyes:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • also ich hab eben mit meiner werkstatt telefoniert und er meinte da ist eine 74HD drin aber größer als 78 kann er wohl nicht gehen mit der hd da der Vergaser das wohl nicht zulässt

    Ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.


    hier:

    und hier:


    Wenn man allerdings zu faul zum Fragen und googeln ist und erwartet, dass das Gutmenschentum und das Know How bei den Vespahändlern qua Werksvertretung angesiedelt ist, dann sollte man von einem über 20 Jahre alten Moped einfach die Finger lassen. das kann nur dazu führen, dass man großen Frust schiebt.


    Ich kann Dir nur nochmal raten: Eigne Dir Schraubenerfahrung an, oder verkaufe die Karre.


    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • ja ich glaub auch ich sollte mal damit anfangen selber zu schrauben macht sich besser .


    Vergaser war der Dell orto 16/14 ich versuche es mal mehr einer größeren Düse aber mir gibt noch was anderes zu denken .


    Ist es normal wenn die Kiste über 60 fährt bergab das sich das Hinterrad Blockiert und die kiste aus geht ? Ist mir heute passiert auf dem weg nach Polen .


    Ging aus und Hinterrad hat sich Blockiert .

  • ja im Zylinder, ansonsten kann nigends was klemmen... solltest mal den Zylinder abmmachen und den Kolben anschauen, hört sich aber bis jetzt nicht soooo toll an

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • ja gut mach ich mal die tage danke erst mal

    Dir ist aber schon klar, daß du so erstmal nicht mit der Kiste weiterfahren solltest? Besser wird es davon nicht mehr....

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”