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PK 50 Variomatik: Wo sitzen die Rollen und welche kommen dort rein?

  • lavespa
  • August 23, 2015 at 23:26
  • lavespa
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    • August 23, 2015 at 23:26
    • #1

    Guten Abend Zusammen

    Kurz zu mir ich hab mir heute eine PK 50 Automatik gekauft bei 400 € und 18.000 runter kann man nicht nein sagen :D:D:D
    Aber der Vorbesitzer meinte das man mal die Vario Rollen wechseln soll?
    Nun die Master frage :+3:D Wo sitzen die Rollen und welche kommen dort rein Sofern es noch welche gibt . hab grade gesehen das es keine oder kaum noch welche gibt ?
    Bitte eure Meinung dazu ? Danke oder noch besser kennt ihr eine Möglichkeit diese neuen Rollen die jeder Händler hat ob da welche passen würden ?

    MERCIIIIIIIIIIIIII

  • chup4
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    • August 24, 2015 at 16:41
    • #2

    es gibt keine. ob man fremdrollen passend machen kann, musst du in dem falle selbst ausprobieren.

    falls der variator selbst verschlissen sein sollte, was durchaus vorkommt, hast du so eine art problem: du musst dich auf die suche nach funktionierenden ersatzteilen begeben. 400 euro finde ich für ne automatik auch nicht unbedingt günstig.

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  • lavespa
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    • August 24, 2015 at 17:52
    • #3

    Danke

  • lavespa
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    • August 25, 2015 at 23:00
    • #4

    Nabend ich noch mal

    So Rollen hab mir fast neue besorgt jetzt tut sich ein anderes Problem auf Roller läuft wieder nur jetzt will die lampe vorne nicht mehr angehen trotz neuer Birne könnte das Am Regler liegen ?

    kann ich eigentlich auch teile aus anderen PK Automatiks einbauen auch wenn sie eine andere Fahrgestell nummer haben oder muss das passen von der Nummer her ?

    danke

  • Automatix
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    • August 26, 2015 at 07:37
    • #5

    Stecker und Birne checken. Entscheidend ist nicht die Fahrgestellnummer - die übrigens immer unterschiedlich sein sollte - sondern die Motorennummer. VA52T sollte Sie in Deinem Fall lauten.

    Beste Grüße,
    Automatix

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  • deaq2003
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    • August 26, 2015 at 19:35
    • #6

    Du brauchst auf jeden Fall einen Schlagschrauber für die vario... Sonst bekommst du die nicht ab :whistling:

  • lavespa
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    • August 26, 2015 at 21:49
    • #7

    Ja danke das hab ich schon gemerkt das es nicht ohne den Schrauber geht :thumbup:


    Ok also die Motorennummer ist wichtiger ok ja das macht die ganze sache nicht grade leichter Verdammt .

    Fahrgestellnummer VA52T
    Motor Nummer VA52MKM

    ich glaub ich hole mir dieses Buch bei Polo für Vespa Reparaturen oder was meint ihr dazu ?

  • fgib
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    • August 26, 2015 at 22:15
    • #8

    Geht sehr wohl auch ohne.

    Gummi-Ölfilterband, damit das ganze Halten und die Mutter lösen
    oder
    Mit einer Hand den Riemen zusammendrücken, Andere Hand dreht die Mutter los.

  • Automatix
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    • August 27, 2015 at 07:48
    • #9

    Fahr mit der Karre zum nächsten Reifenhändler (sollte sie durch Anschieben in Gang zu bringen sein) oder der nächsten freien Werkstatt, lass Dir den Schlagschrauber gebe mit ner 17er Nuss und mach die Mutter innerhalb weniger Sekundenbruchteile auf. Mit nem Zwickel (bayerisch für 2 Euro) in die Kaffeekasse hast Du Dein Problem ruck zuck gelöst.

    Danach die Mutter wieder von Hand anziehen!

    Du kannst natürlich auch hoffen, dass Du die Kupplungsglocke von Hand festhalten kannst. Aber ich halte es für relative Unwahrscheinlich, dass Dir das gelingen wird.


    Beste Grüße
    Automatix

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  • lavespa
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    • August 27, 2015 at 09:31
    • #10

    Morgen

    Soooooo mir ist es gelungen die Vario zu öffnen ein Hoch auf die Anliegende Werkstatt :D

    Also ich muss sagen so was von Verdreckt hab ich noch nie gesehen ist zwar nicht der Reste Roller denn ich Zerlege aber der erste der doch schon etwas anders ist als neuere Modele .

    Kurzfassung .

    Die vario Rollen fahren auf Blanken Metal ein vespa partner meinte ich soll den Rollen ein neuen Überzeug verpassen so wie die Rollen heute aussehen stimmt das ?
    Desweiteren das Licht vorne geht wieder :thumbup::thumbup::thumbup: lag an der Birne kaum drin und schon durch gebrannt ??????

    Aber so wie ich das sehe muss ich wohl mal alles Auseinander Bauen Benzin & Öl schlauch Wechseln . ich bau das ding auseinander hab mir die Unterlagen angesehen sie war in etwa 10 Werkstätten wer weis was die alle für kacke gebaut haben ?

    Gut ich melde mich wieder wenn ich dran bin

    Danke euch schon mal 2-)

  • chup4
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    • August 27, 2015 at 15:16
    • #11

    wenns die neue birne flext, kann es durchaus sein, dass dein spannungsregler bald abraucht.

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  • lavespa
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    • August 27, 2015 at 19:37
    • #12

    Ich weis den hab ich grade gewechselt Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :thumbup:

  • lavespa
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    • August 29, 2015 at 22:36
    • #13

    Abend kennt sich einer mit dem Auspuff aus ?

    Und zwar ist da ein 75er zylinder drin wie ich es schon mal sagte glaub ich jedenfalls ?

    Ääääääähm da ist ein Sito Plus Auspuff dran und der ist ziemlich Laut obwohl alle Dichtungen jetzt neu sind ist der immer noch sehr laut kann ich da ein anderen Auspuff nehmen weil der hat ja kein Schalldämpfer drin soweit wie ich es das irgendwo gelesen habe ?

    Danke euch schon mal und noch ein schönes Rest Wochenende :thumbup:

  • chup4
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    • August 31, 2015 at 16:39
    • #14

    nen originalen. wenn du denn inen findest.

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    • September 1, 2015 at 08:52
    • #15

    Hast du mal ein Foto von dem Auspuff ?

  • lavespa
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    • September 4, 2015 at 09:36
    • #16

    Morgen

    So Vespa wurde fast ganz zerlegt Vario rollen sind noch ok vergaser ist wieder sauber jetzt mit einer 82er Düse drin zieht ganz ordentlich aber irgendwie wenn ich vom Gas runter gehe gibt sie ganz schön viel Rückstürze also läuft nicht sauber wenn sie langsamer wird Wackelt nur noch .

    Wegen dem Auspuff da hab ich nen sito plus mit Dämpfer gefunden und eingebaut läuft jetzt sehr ruhig wunderschön .

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