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PX 80 E Umbau auf 125ccm²

  • cflsge
  • August 27, 2015 at 19:17
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  • cflsge
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    • August 27, 2015 at 21:19
    • #21

    Also halbmondkeil ist drauf ... Ok werde wohl mal die Kompression messen müssen... Fragt sich nur wie ;)

  • fgib
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    • August 27, 2015 at 21:24
    • #22

    Mit nem Kompressionsmessgerät?
    Werkstatt oder nen KFZ-Kumpel fragen.
    Sind allerdings auch nicht so extrem teuer.

  • cflsge
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    • August 27, 2015 at 21:25
    • #23

    Gut werde das morgen Abend machen ... Danke für eure Tipps !!!! Hab wieder Hoffnung

  • acer
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    • August 27, 2015 at 21:29
    • #24

    Du musst beim ankicken einen gewissen Widerstand haben, dann hast du auch Kompression. Kein Widerstand, keine Kompression.

    Probier es mal mit Startpilot.

  • cflsge
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    • August 27, 2015 at 21:31
    • #25

    Ok mach ich morgen ... Widerstand ist da !!!

  • fgib
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    • August 27, 2015 at 21:32
    • #26

    Das sagt nix aus.

  • acer
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    • August 27, 2015 at 21:58
    • #27

    Also du sagst ein Zweitakter ohne Kompression lässt sich mit dem selben Widerstand ankicken wie einer mit Kompression bei 125ccm?

    Einmal editiert, zuletzt von acer (August 27, 2015 at 22:47)

  • cflsge
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    • August 27, 2015 at 22:01
    • #28

    Ein spezl leiht mir morgen sein Kompressionsmessgerät! Welches Gewinde hat denn die zündkerze?

  • CARDOC2001
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    • August 28, 2015 at 00:00
    • #29

    Egal , denn das Gerät wird nur vor da Kerzenloch gedrückt und nicht fest verschraubt !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • August 28, 2015 at 01:17
    • #30

    Kompressionsmessung ist eigentlich überflüssig bei einem nagelneuen Zylinderkit. Damit könnte man höchstens auf austauschwürdigen Verschleiß bei Altteilen schließen. Schau dir lieber mal im GSF das sehr umfangreiche Topic zu den 125er Conversionkits an. An den Teilen lässt sich durchaus noch einiges optimieren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • fgib
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    • August 28, 2015 at 07:23
    • #31

    Leider kann man heute von Neuteilen nix mehr erwarten :(

  • cflsge
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    • August 28, 2015 at 08:30
    • #32

    OK ich werde es heute trotzdem mal überprüfen... Danke für die Hilfe ... SUPER

    Einmal editiert, zuletzt von cflsge (August 28, 2015 at 09:28)

  • cflsge
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    • August 28, 2015 at 16:07
    • #33

    Ok also kompressionsdruck liegt bei 5,5 bar ... Das ist ziemlich wenig ... Aber wo sind die Fehlerquellen ? Vielleicht der Auspuff ?

  • cflsge
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    • August 28, 2015 at 18:16
    • #34

    So nachdem ich sie vorhin mal ohne Auspuff angeschoben habe ist sie kurz angesprungen und hat dann hochgedreht ... Hab sie ausgemacht und die Standgasschraube rausgedreht... Nun springt sie nicht mehr an...

  • Medienforum
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    • August 29, 2015 at 13:49
    • #35

    Kompression ist denkbar niedrig. Irgendwas nicht richtig. Für das 125er SCK Kit gibt es nen Spacer statt Fussdichtung. Was hast Du drin? Dann ist der 24 er Si für den 125er SCK reichlich groß. Bin den 125 SCK mal mit 20/20 und HD 105 und be 3 HLKD 160 und 52/140 gefahren. War mit Sip 2.0 reichlich fett. Der 125 verträgt locker 21 Grad v. OT und müsste damit auch noch starten.

  • cflsge
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    • August 29, 2015 at 14:30
    • #36

    Ich hab ne fussdichtung drin da waren keine spacer dabei. Ich besorg mir am Montag noch nen 20/20 . Mal schauen was dann geht.

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    • August 29, 2015 at 18:35
    • #37

    Ok also Fudi. Dann nimm den Zylinder noch mal ab und prüf sorgfältig, ob Kolben richtig rum, Kolbenringe gut sitzen, sonst keine Schäden erkennbar sind und vor allem, ob der Kopf plan mit der Dichtfläche ist. Ist das kerzengewinde ok? Du hast einfach grenzwertig wenig Kompression für nen Kickstart. Beim Schieben mag der Start gelingen, aber hält der Motor das Standgas? Der 20er Si ist dann der zweite Schritt.

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    • September 2, 2015 at 15:16
    • #38
    Zitat von cflsge

    Ich hab ne fussdichtung drin da waren keine spacer dabei. Ich besorg mir am Montag noch nen 20/20 . Mal schauen was dann geht.


    Gibt es neue Erkenntnisse?

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