1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk Automatik Neuer Zylinder

  • lavespa
  • September 7, 2015 at 14:20
  • lavespa
    Schüler
    Punkte
    730
    Beiträge
    128
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik BJ 1995
    Vespa Club
    Keiner
    • September 7, 2015 at 14:20
    • #1

    Moin

    hab da bei Ebay was gefunden jemanden der für eine XL Automatik einen neuen Zylinder Anbietet.

    Mein ihr der würde passen wenn sich nen 50er zulegen möchte ?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 7, 2015 at 15:00
    • #2

    nö. der ist für nen ganz normalen schalter. automatik sieht anders aus. aber wer würde dnen bitte für ne automatik ernsthaft geld ausgeben?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • September 7, 2015 at 15:19
    • #3

    Der würde gehen :whistling:

    http://www.scooter-center.com/de/product/PN0850/Zylinder+PINASCO+75+ccm+Sport+Vespa+PK50+Automatik?meta=

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • lavespa
    Schüler
    Punkte
    730
    Beiträge
    128
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik BJ 1995
    Vespa Club
    Keiner
    • September 7, 2015 at 15:55
    • #4

    Naja eigentlich wollte ich das Fahrzeug in original Zustand zurück versetzen .
    Aber wenn ein 75er zylinder besser ist ? Klar mehr Durchzug etc nur irgendwie kommt der roller Laut GPS und Anderen Autofahrer und Roller Fahrer nicht mal richtig an 50 ran .
    Trotz einer 82er Düse also weis nicht wirklich was ich da machen soll . Könnte ja sein das der Roller mit dem zylinder nicht klar kommt und nicht deswegen keine wirklich leistung gibt die Kiste sollte doch damit etwa 65 kmh fahren oder ?
    bevor ich da weiter schraube was meint ihr was ich noch machen könnte ? Vergaser ist sauber kann man sich drin Spiegeln .

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 7, 2015 at 16:00
    • #5

    zündung blitzen, pickup überprüfen/wechseln, riemen wechseln, zustand der vario kontrollieren, zustand der fliehkraftkupplung kontrollieren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • lavespa
    Schüler
    Punkte
    730
    Beiträge
    128
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik BJ 1995
    Vespa Club
    Keiner
    • September 7, 2015 at 16:05
    • #6

    fliehkraftkupplung sitzt die oben oder unten

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 7, 2015 at 16:09
    • #7

    unten.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 7, 2015 at 16:09
    • #8

    hinten.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • lavespa
    Schüler
    Punkte
    730
    Beiträge
    128
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik BJ 1995
    Vespa Club
    Keiner
    • September 7, 2015 at 16:10
    • #9

    Danke

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • September 9, 2015 at 09:02
    • #10

    Die beschriebenen 65 km/h sind eher im Bereich des Wunsches, nicht aber in der Realität angesiedelt. Wenn Du mit der Karre auf 60 kommst, ist das gut. Das limitierende Momentum ist die Übersetzung. Alles andere geht über Drehzahl und das geht bekanntlich immer nur auf Kosten des Verschleißes.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • lavespa
    Schüler
    Punkte
    730
    Beiträge
    128
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik BJ 1995
    Vespa Club
    Keiner
    • September 17, 2015 at 10:56
    • #11

    Ok

    hab ich mir schon fast gedacht das das ehr ein Wunsch bleibt . Ist ja nicht so tragisch was mich aber allerdings stört ist die Tatsache das sie laut Tacho 60 fährt aber mir immer gesagt wird ich fahre nicht mal 50 ????????

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 17, 2015 at 11:34
    • #12

    miss doch einfach mal mit dem gps deines handys nach. dann weißt du es genauer: ansonsten mach das übliche: vergaser korrekt abstimmen, zündung richtig einstellen, auspuff auf verstopfungen kontrollieren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • lavespa
    Schüler
    Punkte
    730
    Beiträge
    128
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik BJ 1995
    Vespa Club
    Keiner
    • September 18, 2015 at 09:03
    • #13

    Aaaaaaaaaaa stimmt das ist mir noch nicht eingefallen wegen dem Auspuff .

    Mit dem gps hab ich es schon gemessen da wurden mir auch nur zwischen 47-50 angezeigt .

    Aber der auspuff muss eh mal gewechselt werden ist schon sehr Russistik

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 18, 2015 at 15:51
    • #14

    russistik? rissig? rostig? beides? :)

    wenn der nur außen rostig ist, ist das kein problem. wenn der innen verstopft ist, schon eher.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • lavespa
    Schüler
    Punkte
    730
    Beiträge
    128
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik BJ 1995
    Vespa Club
    Keiner
    • September 18, 2015 at 18:33
    • #15

    ja Rostig :D Ok mal angenommen das er innen Verstopft ist kriegt man das auch anders raus als mit Ausbrennen ?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 18, 2015 at 18:58
    • #16
    Zitat von lavespa

    ja Rostig :D Ok mal angenommen das er innen Verstopft ist kriegt man das auch anders raus als mit Ausbrennen ?

    Ja, durch Neukauf. Wirksamer und schonenden für die Umgebung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 19, 2015 at 08:15
    • #17

    ist doch völlig egal. das zeug was da drinsteckt wäre ja eh verbrannt worden, wenn es denn alles richtig funktioniert hätte:

    vermeidung von verstopfungen:

    auf mineralöle verzichten. synthetik nehmen. vergaser korrekt bedüsen, fertig. meistens brennen sich die anlagen mit der zeit von alleine frei.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • September 19, 2015 at 10:37
    • #18
    Zitat von chup4

    ist doch völlig egal. das zeug was da drinsteckt wäre ja eh verbrannt worden, wenn es denn alles richtig funktioniert hätte:

    Theoretisch ja, praktisch ist aber durchaus ein Unterschied.
    Ich laß mir auch lieber 100mal auf die Schulter klopfen als einmal mit der 100fachen Kraft schlagen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 19, 2015 at 10:46
    • #19

    und beides macht im verhältnis zur holzheizung deiner nachbarn mit dem alten turnschuh drin genau keinen unterschied. wenn du nen bioroller willst, fahr halt mit selbstgeranntem schnaps und öl von ausgepressten biberärschen.

    meinste die produktion eines auspuffs macht keinen dreck und kostet keine energie? meinste vom recycling des auspuffs wird die umwelt sauberer? ich denke, dass die maximale weiterbenutzung von produkten bis zur erschöpfungsgrenze des möglichen die sinnvollste art ist, ressourcen zu schonen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • lavespa
    Schüler
    Punkte
    730
    Beiträge
    128
    Vespa Typ
    PK 50 XL Automatik BJ 1995
    Vespa Club
    Keiner
    • September 19, 2015 at 13:07
    • #20

    Ok hab schon verstanden :)

    Gut ich werde mir das mal heute ansehen ich sage euch bescheid was ich gefunden habe etc .

Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Pinasco 75ccm

    • Eremit
    • May 2, 2017 at 19:03
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Automatik
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™