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Spiegel halten dem Gegenwind nicht immer stand.

  • Vespa1982
  • September 8, 2015 at 00:19
  • Vespa1982
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    • September 8, 2015 at 00:19
    • #1

    Immer wieder klappen meine Spiegel bei ca 90 km/h ein.
    Ich habe Edelstahlhalter mit einem Loch drin. Der Aufbau ist eine Mutter, Unterlegscheibe, Gummiring, dann durch das Loch der Platte und dann nochmal Gummi, Unterlegscheibe und Mutter.
    Dann ziehe ich die Müttern gegeinander an. Ich kann mir nicht vorstellen 100 zu fahren, ohne, dass die Spiegel durch den Fahrtwind einklappen. Stärker anziehen zerstört wohl eher das Gewinde am Spiegel oder das der Mutter.
    Wie kann man den Spiegel an der Platte gut festmachen. Muss man den etwa an schweißen Oder welch Schrauben Unterlegscheibe ecetera hält besser. Den Gummi habe ich um die Vibration zu dämpfen hilft aber nur bedingt.
    Meist sieht man nur Zittern im Spiegel.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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    • September 8, 2015 at 07:18
    • #2

    Gummiring ?
    Mach ne Zahnscheibe drunter ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
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    • September 8, 2015 at 07:50
    • #3

    nordlockscheiben. wenn das gewinde lang genug ist, sind die geil. oben ein Pärchen unten ein Pärchen, fertig. Hab selbst nicht dran geglaubt, das zeug ist wirklich gut.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • CARDOC2001
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    • September 8, 2015 at 09:54
    • #4

    Nord Lock Scheiben
    So ist es leichter zu finden ...

    Im übrigen werden Schrauben/Müttern an der Anhängerkupplung (PKW) so gesichert

    Zahnscheibe bekommste im Baumarkt Nord Lock eher weniger

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Vespa1982
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    • September 8, 2015 at 10:47
    • #5

    Ok danke, dann werde ich mal diese Nordlockscheiben testen und den Gummi weg lassen.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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  • spiegel
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