Reisetauglichkeit PX 80 mit 139 Malossi

  • Reisegeschwindigkeit sind mit 23er DRT bei mir ca. 95 km/h. Die lassen sich schön fahren.
    Fahre 139er MK2 mit 24er SI und Sip Road.
    Schaffe auf der Autobahn mit Viel Anlauf und Drehzahl 115km/h.
    Übersetzung ist aber zu lang, 22er Ritzel passt besser.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Malossi ist halt ne Drehzahlsau und DR hat schönes Drehmoment von unten raus. Dafür bringt der Malossi mehr Topspeed.
    Wie schon angesprochen sollte die Übersetzung geändert werden. Beide Zylinder gibt es seit den 80ern und wurden schon in Foren sehr ausführlich diskutiert.


    Eigentlich steht hier fast alles über die Zylinder, welche Änderung sinnvoll sind und was sie bringen.


    Malossi139


    DR135

    2 Mal editiert, zuletzt von acer ()

  • Reisegeschwindigkeit sind mit 23er DRT bei mir ca. 95 km/h. Die lassen sich schön fahren.
    Fahre 139er MK2 mit 24er SI und Sip Road.
    Schaffe auf der Autobahn mit Viel Anlauf und Drehzahl 115km/h.
    Übersetzung ist aber zu lang, 22er Ritzel passt besser.


    PnP oder gefräst? Habe den MK I mit 22er Ritzel, ungefräst, 20er Si und komme in der Spitze auf gerader Strecke knapp an die 100 km/h, wenn kein Gegenwind. Dafür aber entgegen allen Klischees auch bei 40 km/h im vierten Gang zügig voran.

  • Gute Frage...ist ein 24er Vergaser drauf. Die gute nimmt nicht so richtig Gas, aber wenn der Drezhalbereich höher ist zieht sie gut durch.
    Muss mich echt nur noch an den Sound gewöhnen. Passt irgendwie gar nicht so zur VBB ;-)).... fand die VBB Originalmaschine irgendwie sehr geil, nur leider ständig Probleme bzw. nen Tick schneller hätte die sein können. Wobei 80km/h reichen mir mit 8 Zoll. Gut wäre dann nur wenn die Drehzahl nicht so hoch wäre und ich konstant fahren kann.

  • kannst ne malossi primär verbauen, dann wird die drehzahl auf 8" gesenkt.


    ansonsten kannst du noch mit der vergaserbedüsung spielen. meiner erfahrung nach tut es dem motor gut, wenn ein sip road verbaut ist, die nebendüse etwas hochzudüsen und die zündung 2 grad später zu stellen. evtl hast du dann auch das "gasloch" nicht mehr so. kenne ich von den 139ern eigentlich auch nicht.