1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50: Neue Zylinder undicht am Kopf

• SamOnVespa
  • September 17, 2015 at 16:24
  • Blechnase
    Sonst fahre ich Corsa!
    Reaktionen
    135
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • September 20, 2015 at 22:17
    Zitat von fgib

ich lege es dir nochmal ans herz ein großes sammeltopic mit all deinen problemen zu machen.

ich schliesse mich fgib's meinung an und fände es zudem klasse wenn du die lösung deiner probleme in deine threads schreibst. siehe -> v50 : zylinder ist undicht

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 21, 2015 at 08:30

einfach weiter vorspannen. meistens geht es dann schon. manuell hat das eigentlich keine zukunft.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 23, 2015 at 10:39

Zylinderproblem: DR Zylinder siffen eigentlich immer am Kopf, die Dichtflächen am Fuß sind nahezu alle nicht plan (!!). Von gefühlten 100 Stück auf der Drehbank waren mindestens die Hälfte nicht plan. Den Kopf auf ne Glasplatte legen, darunter Nassschleifpapier und dann schön in ner 8-er Bewegung schleifen.

Kupplungsproblem: Trennt die Kupplung im Schraubstock? Sprich ausbauen, mit dem Vorspannwerkzeug komprimieren und checken ob die Scheiben sich "frei" drehen lassen. Wenn ja, steht dein Kupplungskorb im Primär an? An der Schweißnaht, welche den Konus hält gehen die Kupplungen gern mal an wenn die Konen ausnudeln. Du erkennst es an den Reibspuren im Primär.
    Druckplatte und Pilz definitiv neu, dann die Einstellschraube für die Kupplung ganz rein, Seilzug vorspannen, Arm mit Schraubnippel richtig ran schieben während dein Kumpel mit der Zange den Zug auf Spannung hält und alles festschrauben. Jetzt die M6er Einstellschraube solange vorspannen bis noch 1-2mm Spiel im Hebel (Am Lenker, nicht am Kupplungsarm) sind oder eben ganz ohne Spiel einstellen.

Gruß

Tags

• Vespa Zylinder
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™