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PK 50 Automatik Tanken

  • lavespa
  • November 5, 2015 at 21:21
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  • lavespa
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    • November 5, 2015 at 21:21
    • #1

    Ich weis es nervt aber ich frag trotzdem bin mal so frei :D:D:D

    Also ich hab dieses Buch geholt und da steht drin auf Seite 173 bei der Automatik soll man nur Super 98 Tanken also Super Plus da das Normale Super wohl nicht so gut sein soll . Wegen dem Ethanol Anteil nur der ist ja auch im Plus mit drin also nur Blödsinn was die schreiben ?

    Was meint ihr dazu ?

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    • November 5, 2015 at 22:03
    • #2

    Ich tanke in meine Roller nur Super und mir ist da bisher nix negatives aufgefallen.
    Automatik ist ja nicht gerade ein Raketentriebwerk.

  • Karl Lagerfeuer
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    • November 5, 2015 at 22:33
    • #3

    ist das nicht scheissegal, da es sellemols nur "normales" benzin gab?

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • lavespa
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    • November 9, 2015 at 20:17
    • #4

    Normal Benzin gibt es leider schon lange nicht mehr ;(;(;(;(;(

    Ok merk schon da hat jeder seine eigne Meinung

  • chup4
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    • November 10, 2015 at 06:37
    • #5

    oh, *traurigsmiley* das 75 oktan rotzgebräu aus den 60ern gibts auch nicht mehr. buhuhu. ich kann meine ACMA nicht mit originalgetreuem benzin betreiben.

    :-1

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • November 10, 2015 at 06:57
    • #6
    Zitat von chup4

    oh, *traurigsmiley* das 75 oktan rotzgebräu aus den 60ern gibts auch nicht mehr. buhuhu. ich kann meine acma nicht mit originalgetreuem benzin betreiben.

    :-1

    ....habe mir in den 60er jahren ein paar fässer zur seite gelegt, wennst was brauchst einfach rühren, wäre ja schade wenn deine
    acma anders richt als unsere!
    @lavespa geht aber auch einfacher, kurzer tripp nach ö, dort bekommst noch an den tankstellen super mit 95 und 98 oktan, wenn du wirklich der ansicht bist, dass das die einzigen sorgen bei der automatik sind.

  • chup4
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    • November 10, 2015 at 07:30
    • #7

    die gleiche brühe gibts hier als superplus.


    ich denke es geht um folgendes: die zyklischen kohlenwasserstoffe in den kraftstoffen mit höherer klopffestigkeit haben den NBR simmerringen mehr zugesetzt. in ermangelung von alternativen tank halt was du willst: die nbr simmerringe gehen sowieso kaputt. es sei denn du nimmst die blauen, die können das aus irgendwelchen gründen wieder. oder die braunen. die sind aus fpm machen aber wohl bei betrieb unterhalb 15 grad unter null nicht mehr gleich ganz dicht.

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    • November 15, 2015 at 09:21
    • #8

    Um es kurz zu machen ich hab Super plus getankt und ich muss sagen sie läuft besser und verbraucht auch weniger grade hier in Berlin die strecke die ich sonst fahre ist der tank schon schon fast zur hälfte leer wenn ich wieder zuhause bin so ist sie nicht mal an den Nächsten tank punkt angekommen

  • fgib
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    • November 15, 2015 at 10:55
    • #9

    Das wird sicherlich am Sprit liegen.

  • lavespa
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    • November 17, 2015 at 20:13
    • #10

    Ja das denke ich auch .

    Aber trotzdem hab ich immer noch das Problem das sie beim Anfahren ab und an Ruckelt und auch wenn ich langsam fahre und gas weg nehme ruckelt sie immer noch

  • chup4
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    • November 17, 2015 at 20:21
    • #11

    ist zu einem gewissen grad normal.

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    • November 19, 2015 at 01:45
    • #12

    Kann mir jetzt garnicht vorstellen, dass ein Motor, welcher einfach mechanisch läuft und überhaupt keine Elektronik besitzt, welche irgendwie den Spritverbrauch regeln könnte indem die Einspritzmenge an die Leistungsanforderung angepasst wird oder gar Zylinder abgeschaltet werden, danach fragt, ob ich Super oder Super + tanke.

    Dass sich das auf den Verbrauch auswirken soll, will ich schwarz auf Weiß sehen.


    Wenn es dann so seinen sollte, ist es auch recht. Aber momentan kann ich es bei einem Vespa 2 Takter kaum glauben.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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    • November 19, 2015 at 10:15
    • #13

    Ist auch egal was du tankst. Die alten Schüsseln sind zu Zeiten konstruiert worden als es kein 98++ Oktan Sprit gab.

  • hedgebang
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    • November 19, 2015 at 16:36
    • #14

    So lange man nicht in den Tank reinpisst, ist das schnuppe, was da an Sprit reinkommt. Diesel natürlich ausgenommen. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Karl Lagerfeuer
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    • November 19, 2015 at 17:17
    • #15

    hat mal jemand kerosin getankt? 8o

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • lavespa
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    • November 19, 2015 at 17:40
    • #16

    das nimmt ja wieder formen hier an :D:D:D:D

    Ne ich muss sagen das sie mit Super Plus etwas weniger verbraucht zwar nicht Merklich viel weniger aber etwas .

    Ok also das mit dem Ruckeln hab ich in der Form aber noch nie bei einer Automatik erlebt und ich bin schon eine gefahren . hab noch ne Honda Bali 50 genau das gleiche Baujahr aber wackelt oder Ruckelt nichts .

  • chup4
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    • November 19, 2015 at 18:11
    • #17

    mein polo 86c rappelt bei 120 in einer lautstärke, da kann sich kein mensch unterhalten. verstehe ich nicht, in meinem mercedes E 300 höre ich nichts. dabei haben die doch beide ein 5 gang getriebe?

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  • derpinguin
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    • November 19, 2015 at 18:40
    • #18

    Aber trotzdem hab ich keine negative Lautstärke in meinem Benz mit 7G Tronic....komisch

    Und der Minderverbrauch mit Super+ ist wohl eher Messtoleranz und gefühlt als tatsächlich vorhanden. Da spielt wohl eher self fulfilling prophecy mit rein.

  • DXR85
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    • November 19, 2015 at 20:28
    • #19

    Krieg die Argumentation gerade auch nicht geregelt, was die Klopffestigkeit eines Kraftstoffs (Oktanzahl: Super 95, Superplus 98) mit Spritverbrauch und besser laufen zum tun haben soll. Früher fuhr man Vespa mit Normalbenzin (Oktanzahl 91 bzw noch weniger aber dann verbleit. ) Bitte um Erläuterung :/:/:/:/

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • derpinguin
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    • November 19, 2015 at 20:37
    • #20

    Da gibts nix zu erläutern. Der Motor kann technisch nicht von höherer Klopffestigkeit profitieren.

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