1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Lampe unten / stimmt das?

  • Teffl
  • November 14, 2015 at 18:33
  • Teffl
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Faro Basso
    • November 14, 2015 at 18:33
    • #1

    Hallo Zusammen,

    Mir wurde eine Lampe unten angeboten, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie im original Zustand ist. Es wäre BJ 01/57 das Reseverad ist vorne unter dem Lenker und sie hat keinen Tacho. Ist das möglich?

    Danke für eure Hilfe

    PS.: bin absoluter Neuling

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • November 14, 2015 at 18:52
    • #2

    Ist nicht böse gemeint, aber ist für einen absoluten Neuling eine Faro Basso nicht ein etwas krasser Einstieg?

    Will dir das nicht ausreden, denk nur nochmal darüber nach ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Teffl
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Faro Basso
    • November 14, 2015 at 19:11
    • #3

    Bin Vespa Neuling nicht Oldtimer Neuling, wieso denkt du das es zu krass ist?

  • Michi 160 GS
    Vespista
    Reaktionen
    200
    Punkte
    1,955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    301
    Bilder
    2
    Einträge
    10
    Wohnort
    toskana
    Vespa Typ
    160 GS /150 GL /50 spezial
    • November 14, 2015 at 19:33
    • #4

    Einfach sich mal schlau machen in den entsprechenden Internetseiten. Tacho war in Italien zu dieser Zeit nicht Pflicht, sondern ein teures Zubehör. Lampe unten ist schon etwas anspruchsvoll zum Restaurieren, total langsam und sehr schwer zu lenken wegen der kleinen Räder. Auf Treffen sind die immer die letzten, aber "Faro basso " hat auch seine Reize ! Gutes Gelingen !

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • November 14, 2015 at 20:27
    • #5

    ....die Letzten werden die Ersten sein!!!! ;)

    @Michi 160 GS ....du scheinst schon lange auf keinem Treffen gewesen zu sein, zwischenzeitlich haben die original Motoren
    mit ein wenig Zuneigung so knapp über 10 Pferdchen und sind geschwindigkeitsmäßig an den orig. 200er PX´n dran :)


    ....und kann vom Baujahr zumindest passen, sollte dann eine VN2T sein (letztes LU Modell)

    wobei natürlich auch auf LU getrimmte Fahrzeuge im Umlauf sind...

    2 Mal editiert, zuletzt von 125vnb6 (November 14, 2015 at 20:40)

  • Faro Basso
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,220
    Trophäen
    1
    Beiträge
    171
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    Faro Basso VM1 - GS150
    • November 16, 2015 at 00:21
    • #6

    Wie schon von 125vnb6 erwähnt sind 10ps schon locker machbar.
    Aber sie sind absolut zuverlässig wenn die Technik mal gemacht ist.
    Stell doch mal Fotos rein, dann bekommst du genaue Hinweise!!


    PS:
    Wenn du kein Interesse hast an der LU , kannst du mir gerne eine PN senden.
    Mit Tel. ich hab noch Platz und such noch was schönes.

    Grüße

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche