SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PX 80 - Unterlagscheibe unter Bremstrommellager?

• Hallo,

kommt zwischen Nabenmutter und Bremstrommellager außen noch eine Unterlagscheibe?
    In der Explosionszeichnung von SIP scheint es so zu sein.

Was genau ist das für eine Scheibe mit der Nummer 24?

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

• ich sehe auf der verlinkten Seite die Nr. 24 als

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder

Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf

• ja den Ring hab ich dran, aber kommt dann nichts mehr zwischen der Achsmutter und dem Kugellager?

Ich hab noch einen Sicherungskorb, aber ich weiß nicht genau wie hinmachen und ob eben noch etwas zwischen das Kugellager kommt

• Also definitiv keine Unterlagscheibe zwischen Mutter und Lager? Und was ist mit einem Sicherungskorb? Ich hab einen, aber bin nicht sicher ob der da hingehört!?

• PX alt 16mm Achse oder PX Lusso 20mm Achse die erst genannte hätte eine Mutter, welche etwas in die Kerbe auf der Achse mit einem Meisel eingeschlagen wird. Die andere einen Sicherungskorb mit Splinnt, da diese ja dann auch ein Loch dafür in der Achse braucht.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.