SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gemischschmierer mit Getrenntschmierer Karosse?

• Ich habe vor einigen Jahren eine p200e erworben.

Auf die Aussage eines bekannten gegenüber, dass es eine gemischschmierer sei, erwiderte dieser, dass die vespa aber die Karosserie einer getrenntschmierer habe.

Da mein Fachwissen dafür nicht ausreicht, wende ich mich an das Forum.
    (Bilder sind angehängt)

Gab es eine Art 'übergangsmodell' ?
    Inwiefern ist die vespa etwas besonderes?

PS: sie wurde nicht umgerüstet, habe sie aus erster Hand aus meinem Bekanntenkreis erworben.

Danke im voraus
    MfG N.Massaro

• da passt aber irgendwie was nicht zusammen:
    du hast ne PX alt, aber mit nem Loch am Choke fürn Ölschauglas, also Getrenntschmierung.
    Dein Tank aber ist vonna Selbtmicherin, da kein Öltank integriert. Da wurde auf jeden Fall was getauscht...abgesehen von der üblen Yankeesitzbank.
    Mal gespannt, was die anderen meinen kaffee-)

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Der Rahmen ist Lusso.
    Loch fürs Ölguckloch, Innenverschluß, Loch für Tankgeberkabel.
    Glaube kaum das da einer das nachgerüstet hat.
    Weiterhin hat sie ne Lusso Kaskade.
    Ich sage das das ne Alt war und nen neuen Rahmen bekommen hat.
    Gib deine Fahrgestellnummer mal bei Scooter Help ein und Teile uns dein Ergebnis mit.

• die ist garantiert nicht original. der choke ist auch in lussoposition. zumindest ist es ein tauschrahmen. das typenschild selbst scheint von einem weißen roller auf deinen umgenietet worden zu sein. original waren dort schlagnieten, keine blindnieten.

ist übrigens auch ne lussokaskade. die rahmennummer stammt von ner 1980er p200e

• ...na ja, das "nur die Karosserie passt da halt nicht" würde ich schon genauer hinterfragen, weil es kann dann
    ggf. durchaus sein, dass dein Fahrzeugbrief (wenn vorhanden) auch nicht wirklich zum Roller passt und somit
    strenggenommen keine Straßenzulassung besteht...

...wenn kein Brief vorhanden ist, dann kann es spätestens beim TÜV bei der Vollabnahme Probleme geben!

Nachdem der Roller aber eh aus erster Hand und obendrein noch aus deinem Bekanntenkreis ist, sollte sich
    die Sachlage ja schlüssig nachvollziehen lassen, warum da das Typenschild eines anderen Modells drauf-
    geklatscht wurde.