1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Gemischschmierer mit Getrenntschmierer Karosse?

  • Massaro
  • January 7, 2016 at 18:31
  • Massaro
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    P2ooe
    • January 7, 2016 at 18:31
    • #1

    Ich habe vor einigen Jahren eine p200e erworben.

    Auf die Aussage eines bekannten gegenüber, dass es eine gemischschmierer sei, erwiderte dieser, dass die vespa aber die Karosserie einer getrenntschmierer habe.

    Da mein Fachwissen dafür nicht ausreicht, wende ich mich an das Forum.
    (Bilder sind angehängt)

    Gab es eine Art 'übergangsmodell' ?
    Inwiefern ist die vespa etwas besonderes?

    PS: sie wurde nicht umgerüstet, habe sie aus erster Hand aus meinem Bekanntenkreis erworben.

    Danke im voraus
    MfG N.Massaro

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Punkte
    6,939
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    8
    • January 7, 2016 at 18:45
    • #2

    da passt aber irgendwie was nicht zusammen:
    du hast ne PX alt, aber mit nem Loch am Choke fürn Ölschauglas, also Getrenntschmierung.
    Dein Tank aber ist vonna Selbtmicherin, da kein Öltank integriert. Da wurde auf jeden Fall was getauscht...abgesehen von der üblen Yankeesitzbank.
    Mal gespannt, was die anderen meinen kaffee-)

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • January 7, 2016 at 19:13
    • #3

    Der Rahmen ist Lusso.
    Loch fürs Ölguckloch, Innenverschluß, Loch für Tankgeberkabel.
    Glaube kaum das da einer das nachgerüstet hat.
    Weiterhin hat sie ne Lusso Kaskade.
    Ich sage das das ne Alt war und nen neuen Rahmen bekommen hat.
    Gib deine Fahrgestellnummer mal bei Scooter Help ein und Teile uns dein Ergebnis mit.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 7, 2016 at 19:25
    • #4

    datt iss ne umgenagelte LUSSO mit alt lenkkopfabdeckung.

    ist irgendwie zusammengebastelt. die bilder sind natuerlich mega aussagekräftig. scheint aber ne lusso gabel zu sein ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Massaro
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    P2ooe
    • January 7, 2016 at 23:08
    • #5

    Danke schon mal für die schnellen antworten,
    aber eigentlich müsste die original sein...

    Ich werde das bei scooterhelp mal ausprobieren

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 7, 2016 at 23:11
    • #6

    die ist garantiert nicht original. der choke ist auch in lussoposition. zumindest ist es ein tauschrahmen. das typenschild selbst scheint von einem weißen roller auf deinen umgenietet worden zu sein. original waren dort schlagnieten, keine blindnieten.

    ist übrigens auch ne lussokaskade. die rahmennummer stammt von ner 1980er p200e

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Massaro
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    P2ooe
    • January 7, 2016 at 23:22
    • #7

    jap ...laut Fahrgestellnummer is es ne p200e.
    Ich denke der motor wird der dazugehörige sein...Nur die Karosserie passt da halt nicht.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • January 8, 2016 at 08:33
    • #8

    ...na ja, das "nur die Karosserie passt da halt nicht" würde ich schon genauer hinterfragen, weil es kann dann
    ggf. durchaus sein, dass dein Fahrzeugbrief (wenn vorhanden) auch nicht wirklich zum Roller passt und somit
    strenggenommen keine Straßenzulassung besteht...

    ...wenn kein Brief vorhanden ist, dann kann es spätestens beim TÜV bei der Vollabnahme Probleme geben!

    Nachdem der Roller aber eh aus erster Hand und obendrein noch aus deinem Bekanntenkreis ist, sollte sich
    die Sachlage ja schlüssig nachvollziehen lassen, warum da das Typenschild eines anderen Modells drauf-
    geklatscht wurde.

  • dirk21
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Füssen, Deutschland
    Vespa Typ
    PX125, PX200 und 125 Super
    • January 8, 2016 at 18:05
    • #9

    Schau mal, wie es bei der eingeschlagenen Fahrgestellnummer aussieht, ob die mit dem Typenschild übereinstimmt oder ob sie evtl. nachträglich eingeschweißt wurde.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™