1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX 80 Umbau auf Polini 177

  • Hanswurst88
  • January 17, 2016 at 16:25
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 14, 2016 at 15:45
    • #141

    Also der ist von chup4 :D

    Nicht meiner :P

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • nussgratscher
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    527
    Beiträge
    89
    Wohnort
    seestraße schliersee, Deutschland
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • March 14, 2016 at 18:57
    • #142

    achso stimmt ja.
    was ich noch hinzufügen wollte. Diese Nebenwelle wird fälschlicherweise von den meisten(auch von den großen Händlern) als Welle bezeichnet.
    In Wirklichkeit aber ist es eine Achse, welche ganz andere aufgaben hat

    Gruß Robert

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 14, 2016 at 20:12
    • #143

    Was ist den Damit ?
    Ich finde keine Maße

    http://www.scooter-center.com/explosion/id/N_Vespa_PX125_1_Tafel_03/C_V_VNX1T?p=0208700&match=CAT#prdexpl

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • nussgratscher
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    527
    Beiträge
    89
    Wohnort
    seestraße schliersee, Deutschland
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • March 14, 2016 at 20:34
    • #144

    servus, die dürfte nicht passen. Ist die gleiche wie ich für meiner Sprint Veloce hab, Die durchmesser links sind beide 11,5 mm. Schau dir doch nochmal bitte die fläche von deiner Achse an wo die nadeln drauf laufen. Oder mach mal ein Foto. Meine sieht auch nicht besser aus als deine. Ich mach nur das teure lager und die Nadeln neu. Das müsste bei dir auch gehen.
    dann sparst dir eine menge (44 Eu oder). ich mein wenn die Fläche wo die nadeln laufen nicht korrodiert ist würde ich die wieder verwenden.

    Gruß robert

  • nussgratscher
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    527
    Beiträge
    89
    Wohnort
    seestraße schliersee, Deutschland
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • March 14, 2016 at 20:41
    • #145

    ich hab mir grad die Bilder nochmal angeschaut von deiner Achse. Ich würde die wieder verwenden. Neues Lager und neue Nadeln fertig.
    schau dir auch die Lauffläche im Tannenbaum an. da wo die nadeln laufen. Das sollte sauber sein. Keine Korosion sein. Kannst mal mit einem tausender Wasserschleifpapier sauber machen und anschauen.

    wieviel Km hat den der motor drauf? meiner 7000

    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von nussgratscher (March 14, 2016 at 20:47)

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 14, 2016 at 22:24
    • #146

    Hey ich habe Spuren auf der Achse.
    Aber mein größtes Problem sind die Nadeln.
    Ich habe 2 Sätze NRB Zuhause und einen alten satz nra.

    Das lager habe ich bereits getauscht.
    Auf dem Video sieht man mein primär inkl neuem lager aber der altem nra nadeln

    Also wenn jemand weiß ,wo ich nra Nadeln herbekomme dann bitte melden.

    Km weiß ich nicht da das getriebe ein gebrauchtes 125 ist


    Vielleicht auch

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :(

    Bilder

    • 20160314_222622.jpg
      • 104 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 141
    • 20160314_222616.jpg
      • 118.47 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 136
    • 20160314_222613.jpg
      • 101.89 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 149
    • 20160314_222612.jpg
      • 92.81 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 144
    • 20160314_222557.jpg
      • 121.16 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 143
    • 20160314_222555.jpg
      • 126.51 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 137

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hanswurst88 (March 14, 2016 at 22:40)

  • nussgratscher
    Schüler
    Reaktionen
    7
    Punkte
    527
    Beiträge
    89
    Wohnort
    seestraße schliersee, Deutschland
    Vespa Typ
    Sprint Veloce
    • March 14, 2016 at 23:08
    • #147

    oh ja die ist hin. brauchst a neue. du siehst doch auf den Bildern schon das die nicht passt.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 15, 2016 at 06:58
    • #148

    Miss die beiden sitze im gehäuse und du weißt welche du brauchst. Sieht bei dir nach 13mm lima aus, aber: messen!!!!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 15, 2016 at 08:29
    • #149

    Gefahr erkannt , Gefahr gebannt :D .
    Passt das schaltkreutz der px 80 aich ins px 125 Getriebe oder brauch ich da ein eigenes?
    Meine Antriebswelle wo die Zahnräder draufsitzen hatvauch fraß.
    Kann ich da die der px 80 nehmen die ist top?

    Bilder

    • 20160215_074316.jpg
      • 256.13 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 150
    • 20160229_194614.jpg
      • 155.1 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 146
    • 20160229_194611.jpg
      • 168.5 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 126
    • 20160229_194604.jpg
      • 186.44 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 129
    • 20160202_195105.jpg
      • 166.02 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 140
    • 20160202_195057.jpg
      • 134.91 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 140
    • 20160201_180417.jpg
      • 413.82 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 143
    • 20160202_195100.jpg
      • 189.3 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 144

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst88 (March 15, 2016 at 08:40)

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 15, 2016 at 10:29
    • #150

    n

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst88 (March 15, 2016 at 10:57)

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 15, 2016 at 11:09
    • #151

    vorletztes Bild. Unten px 125 drüber px 80 besserer Zustand

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 15, 2016 at 20:40
    • #152

    kleiner Erfolg zwischendurch :)
    Alte silent gummis raus neue inkl Welle rein.
    Mit spezial Werkzeug

    Bilder

    • 20160315_202129.jpg
      • 198.39 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 137
    • 20160315_202124.jpg
      • 184.96 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 144
    • 20160315_201911.jpg
      • 188.21 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 173

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 15, 2016 at 22:11
    • #153

    Cooles Spezialwerkzeug ! Geindestange und Nuss und Gripzange ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 15, 2016 at 22:19
    • #154

    Danke für deine Antwort.
    Bei Bedarf mache ich eine Zeichnung davon :P .

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 15, 2016 at 22:35
    • #155

    Ach nee lass mal ... Russisch kann ja jeder

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 15, 2016 at 22:50
    • #156

    die scvhaltkreuze sind gleih. nimm n neues bgm

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 16, 2016 at 13:59
    • #157

    ein schaltkreuz von bgm oder die hauptwelle?

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 16, 2016 at 16:23
    • #158

    was denkst du?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 16, 2016 at 19:54
    • #159

    ich denke sehr viel.
    Aber da ich zwei Fragen hatte.erst wegen dem schaltkreuz und dann wegen der Hauptwelle habe ich nochmal gefragt.
    Da du geschrieben hast zu frage 1.die schaltkreuze sind gleich
    Und frage 2. Wegen der hauptwelle dachte ich ,nimm eine neue von bgm.
    :thumbup:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

  • Hanswurst88
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    576
    Beiträge
    112
    Wohnort
    84524 Neuötting, Deutschland
    Vespa Typ
    Px80
    • March 17, 2016 at 19:53
    • #160

    sodalla die neue welle ist da.
    Aber sie schaut ein bisschen anders aus.
    Die nut verwirrt mich etwas.
    Passt das trotzdem?

    Bilder

    • 20160317_195025.jpg
      • 187.52 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 153

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

    • 1
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
    • 11

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Polini
  • Kolben
  • Kolbenfresser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern