SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Testlauf Sprint, Limakabel isolieren

• Hallo Leute,

heute wollte ich auf einen eigens konstruierten Motorständer meinen Sprintmotor laufen lassen. Das erste Mal seit 15 Jahren.
    Die Zündung (Rot) ist direkt an der Zündspule. Was mache ich mit dem gelben und grünen Limakabel? Ich denke mal einfach isolieren, oder?

6V Kontaktzündung (Original)

Danke euch!
    Gruß Stefan

• So, Testlauf ist gelaufen. Er springt an, läuft aber nicht rund. Ich kann ihn nicht auf niedriger oder mittlerer Drehzahl halten.
    Mein erster Verdacht ist Bezinmangel. Wir haben das Benzin über einen Schlauch an dessen Ende eine kleine Flasche ist, zugeführt.
    Die Vergaserdüsen sehen soweit i.O. aus.

Mit gezogenem Choke läuft er extrem hoch, Choke rein und er stirbt nach kurzer Zeit ab.
    Die Benzin/Luft Schraube ist gut 1,5 Umdrehungen raus. Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Danke & Gruß

• Bekommt die Flasche auch Luft ? (Entlüftung) Nicht das sich in der Flasche ein Vakuum bildet und nicht genug Benzin nachläuft ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Könnten natürlich auch die Simmerringe hin sein nach 15Jahren standzeit ....

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Yeah, Motor läuft wie n Uhrwerk! Danke euch!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War echt anrengend den nach all den Jahren mal wieder blubbern zu hören.

• Finde auch für ne Werkstatt ganz ok ;) Ja, beim Standgas geht sicher noch was, ist alles noch asbachuralte Einstellung.
    Kontakte müssen auch neu... aber das er überhaupt ganz akzeptabel läuft, hammer! Unverwüstlich, alte Vespamotoren!

Ja der Ständer ;) das Holzbrett lag irgendwo rum, und die Aluminiumträger haben ca. 5,- gekostet. Das genaue zurechtbiegen
    war aber nicht ganz einfach. Hab mir jetzt bei Amazon noch Anschraubrollen mit Bremse bestellt, Materialkosten 20,-.

Einmal editiert, zuletzt von SethHamburg (February 25, 2016 at 00:13)

• Noch Luftfilter drauf , Lufthutze und ordentlich [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] sonst haste nicht lange was vom überholten Motor !
    Wäre schade um die Arbeit ...

Dann nützt auch kein sauberer Motor

2Takt Islamist