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PK50XL2: Wie Kurbelwellen einbauen?

  • Zebrafrosch78
  • April 10, 2016 at 00:10
  • Zebrafrosch78
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    • April 10, 2016 at 00:10
    • #1

    Ich bekomme sie nicht ganz rein! <X

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    • April 10, 2016 at 10:33
    • #2

    Kühle das ausgebaute Lager in der Kühltruhe runter. Baue es dann in den dafür vorgesehenen Ort. Die Kurbelwelle kühlst Du auf gleiche weise und drückst sie dann in das Lager. Norfalls kannst Du die Welle mit SANFTEN Hammerschlägen ( Kunststoffhammer ) in das Lager schlagen.
    Auch diese Welle muss ganz hinein ....
    Darauf achten, dass Du das richtige Lager einbaust.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • April 10, 2016 at 11:37
    • #3

    Besser als einschlagen ist einziehen wie im anderen Thema für die Getriebehauptwelle beschrieben. Der Anschlag ist Kugellageraußenring-Gehäuse und Kugellagerinnenring-Wellenzapfen - die Wange liegt nicht am Gehäuse an...

  • Zebrafrosch78
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    • April 10, 2016 at 11:59
    • #4

    Ich hab sie eingezogen gestern morgen unhalb 3 Motor ist dicht :) .das Problem mit dem kühlen War das sie schon 3/4 drin War und ich sie nicht schlagen wollte. Hab ein altes Lager und das lüfterrad genommenen und sie dann angezogen. Hat super funktioniert 8o . Beim zusammen ziehen des Motors ist mit oberhalb etwas von der Dichtung ausgeqätscht so ein Zentimeter ist das ein Problem?

  • fgib
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    • April 10, 2016 at 12:15
    • #5

    Vollkommen normal.

    Nächstes Mal:
    Welle Kalt, Lager Warm. Aber nicht so das der Innenring anläuft.
    Dann Lager auf die Welle fallen lassen und abkühlen lassen. (Geht wirklich!)
    Dann Gehäuse ordentlich Heiss machen, Welle Einstecken und fertig.
    Simmering sollte natürlich noch nicht drin sein.
    Und die Welle schlägt man nicht, das bringt Unwucht rein und zerstört dir schlimmstenfalls beim zusammenbau das Lager.

  • Zebrafrosch78
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    pk2
    • April 10, 2016 at 14:02
    • #6

    Danke mal wieder für die hilfe.

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