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Felgen mit Federring oder Unterlegscheibe und Schraubensicherungslack

  • TurboB
  • April 20, 2016 at 22:10
  • TurboB
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    • April 20, 2016 at 22:10
    • #1

    Hallo Zielgruppe !

    Wie setzt Ihr eure Felgen zusammen und auf die Bremstrommeln ?

    Mit Federring direkt auf die Felge oder mit Unterlegscheibe und Schraubensicherungslack ?


    TurboB

    Zweitakter müssen dampfen und stinken.......

  • CARDOC2001
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    • April 20, 2016 at 22:48
    • #2

    Ich geh auf Nummer sicher und nehme weder noch , sondern montiere ich eine Zahnscheibe ! Hält besser und kein Schraubensichrungsmittel oder selbstsichernde Mutter oder Lack oder so ... Original ist da nur ein Federring darunter

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Relaxo
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    • April 20, 2016 at 23:34
    • #3

    Ein Federring ist belastet nichts anderes als eine Unterlegscheibe, als Schraubensicherung wirkungslos, nur als Verliersicherung zu gebrauchen Hhilft aber nix wenn die Mutter noch lose auf dem Bolzen steckt wenn er durch die auftretenden Scherkräfte bei losen Muttern abschert.
    Also Zahnscheibe, locktite oder regelmäßig kontrollieren.

  • derpinguin
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    • April 21, 2016 at 07:22
    • #4

    Italienische Originallösung: Federring. Funktioniert, macht das Gewinde nicht siffig, wie der Lack und die Konstrukteure von dem Blechhaufen werden sich schon Gedanken gemacht haben.

  • Tanatos
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    • April 21, 2016 at 11:47
    • #5

    Ich nutze die Nord-Lock-Scheiben!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Jan02
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    • April 22, 2016 at 07:09
    • #6
    Zitat von derpinguin

    Italienische Originallösung: Federring. Funktioniert, macht das Gewinde nicht siffig, wie der Lack und die Konstrukteure von dem Blechhaufen werden sich schon Gedanken gemacht haben.

    Ich hatte auch noch keine lose Mutter, ich ziehe die Muttern aber auch immer mit dem geforderten Drehmoment an.

  • El84
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    • April 22, 2016 at 07:26
    • #7

    ich nutze den originalen federring, und zusätzlich die original Muttern durch selbstsichernde ausgetauscht.
    Hat den angenehmen Nebeneffekt dass durch den "sicherungsring" kein wasser ans gewinde kommt und festgammelt.

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