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Vespa 50 Spezial - je wärmer desto niedriger die maximale Drehzahl, bis sie ausgeht

  • mini333
  • May 1, 2016 at 22:26
  • mini333
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    • June 3, 2016 at 13:47
    • #21

    So, nun habe ich nach erfolglosem tauschen des Unterbrechers, des Kondensators,
    der kompletten Zündspule mit Kabel bis hin zur Kerze, sowie 10.000 mal einstellen der Zündung mit abblitzen & Co. immer noch keine Verbesserung der Probleme.

    Jetzt hab ich gleich auf 12V umgerüstet!

    Funktioniert alles!

    Aber die Probleme sind immer noch da!

    Werde jetzt mal die Düsen des Vergasers noch erneuern,
    aber dann hab ich keine Ahnung was das verursacht!

    Habt ihr noch Ideen?

  • Relaxo
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    • June 3, 2016 at 13:58
    • #22

    evtl Auspuff dicht

  • Volker PKXL2
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    • June 3, 2016 at 16:03
    • #23

    Wenn es weiterhin elektrische Probleme sind, musst Du mal den Kabelbaum in Verdacht ziehen.
    Möglich ist nämlich, dass sich bei zunehmender Laufzeit irgendwo im Kabelbaum ein Defekt zeigt, der praktisch einen
    Kurzschluss o.ä. hervorrufen kann.
    Du kannst den Motor komplett vom restlichen Kabelbaum trennen und den Roller dann fahren.
    Wenn Deine Probleme dabei nicht auftauchen, weisst Du wo Du ( ungefähr ;) ) suchen musst.
    Ausmachen kannst Du den Motor durch Abziehen des Kerzensteckers. Attention: High Voltage !!!

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • hedgebang
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    • June 6, 2016 at 09:12
    • #24

    Wann sind denn das letzte Mal die Kurbelwellensiris getauscht worden? Riecht dein Getriebeöl sprittig?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • mini333
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    • June 6, 2016 at 23:37
    • #25

    Ich hab den Übeltäter gefunden:

    Es war die Nagelneue Zündkerze!!!

    Die Sau, hey!

    Naja, jetzt hat meine VESPA ne kleine Überholung inklusive 12V Umrüstung bekommen.

    Schadet ja nicht!

    Es muss aber auch der Kondensator oder der Unterbrecher gewesen sein, da ja mit der
    alten Zündkerze auch schon der Wurm drin war!

    PS: Es war eine von DENSO

    Kann ja mal vorkommen.

    An alle die mir Tipps gegeben haben: VIELEN VIELEN DANK!!!

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