1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wolf im Schafspelz?

  • schaltklaue
  • May 14, 2016 at 13:26
  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 15, 2016 at 06:46
    • #21

    Fahr doch einfach nur 60 km/h, oder mach dir am Gashahn nen Anschlag...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • schaltklaue
    Gast
    • May 15, 2016 at 08:46
    • #22

    Die Idee mit dem Anschlag hatte ich auch schon :)

    Ich hatte Hub und Bohrung am Zylinder nachgemessen und komme auf 50 ccm. Glaub ja auch nicht dass da ein 75er Kopf drauf passt. Ich mess den Zylinderkopf heute nochmal nach.

    Mein Vorbesitzer hat nichts selbst am Roller gemacht, sondern den jemand anderem gegeben "mach mal schneller" und jetzt weiß er nicht was da genau gemacht wurde.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • May 15, 2016 at 10:38
    • #23

    Dann poste doch mal, was du gemessen hast und mach Bilder von der Kiste.

  • schaltklaue
    Gast
    • May 15, 2016 at 13:49
    • #24

    Ok, ich hab jetzt den Zylinderkopf nochmal abgenommen und sowohl Zylinder als auch Kopf haben eine Bohrung von 47 mm. Ich denke es handelt sich also um einen 75er Polini.
    Hatte damals den Hub falsch bestimmt, deshalb kam ich nur auf 50 ccm.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • May 15, 2016 at 13:51
    • #25

    So wird ein Schuh draus.

  • schaltklaue
    Gast
    • May 15, 2016 at 15:20
    • #26

    Ok, ich werde wohl im Urlaub auf Original zurückbauen, das ist mir zu heiß, da ich nur Autoführerschein habe.

    Habe gerade meine erste saftige Internet-Abmahnung kassiert und mit über 30 sollte man langsam auf den Pfad der Tugend einschwenken :)

  • schaltklaue
    Gast
    • May 16, 2016 at 16:05
    • #27

    :/ ... dabei ist alles gerade so schön: springt sofort an, läuft ruhig im Stand, hängt am Gas, Zündkerze rehbraun, Verbrauch 2,5 Liter

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 16, 2016 at 18:05
    • #28

    Dann freu dich dran und fahr damit. So kannste im Stadtverkehr prima mitschwimmen. Sollten dich in der Saison 2017 immer noch erhebliche Sorgen plagen, investierst du in einen neuen Ori-Piaggio-Auspuff, denn zum einen wird der Sito bis dahin weggerostet sein, zum anderen wir der Ori-Topf dich auf echte 55 bis 60 limitieren.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • May 16, 2016 at 19:27
    • #29

    Dann lass die Reuse so, kräht kein Hahn nach! Ori puff drunter und gut...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 17, 2016 at 12:51
    • #30

    Eben. Und die Vespa-Tachos lügen eh immer. Einfach auch mal die Augen offen halten und einfach fahren das Ding. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • schaltklaue
    Gast
    • May 17, 2016 at 20:14
    • #31

    Schön, dass ihr das so locker seht, ich bau trotzdem zurück. Ich zahl lieber den A-Schein als 30 Tagessätze.

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    521
    Punkte
    5,730
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,033
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • May 17, 2016 at 20:47
    • #32

    Wobei das Tuning dann trotz A-Schein noch illegal wäre...

  • schaltklaue
    Gast
    • May 17, 2016 at 21:13
    • #33

    Aber nicht mehr strafbar, nur noch ordnungswidrig.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 17, 2016 at 21:17
    • #34

    :-9 echt ganz schön deutsch wie es hier grad so zugeht... jawohl-)

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    521
    Punkte
    5,730
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,033
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • May 17, 2016 at 22:19
    • #35

    er hat angefangen :D;)

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • May 18, 2016 at 05:21
    • #36

    Muss ja jeder selbst wissen, wie er das halten will. Ich für meinen Teil komme gut mit der Ordnungswidrigkeit klar. Großen Lappen hab ich ja, alte Vespas werden hier eh nie kontrolliert und den 75er sieht man nicht ohne die Kiste zu zerpflücken. Was die Endgeschwindigkeit angeht, die ist eh nur unwesentlich höher und wenn man nicht wie ein Mongo mit Vollgas durch die Stadt eiert fällts nicht auf.
    Ich kann aber jeden verstehen, der lieber original fährt.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • May 18, 2016 at 10:13
    • #37

    Jeder Jeck is anners.
    Der eine braucht den Adrenalinkick, und das Gefühl böse zu sein, bei jedem auftauchenden Blaulicht.
    Der Andere hat eben lieber die Gewissheit das alles in Ordnung ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • May 18, 2016 at 10:15
    • #38

    Muss nicht mal der Kick sein. Für mich war ausschlaggebend in Verkehr mitschwimmen zu können und kein Hindernis zu sein.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Punkte
    62,043
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • May 18, 2016 at 10:22
    • #39
    Zitat von derpinguin

    Muss nicht mal der Kick sein. Für mich war ausschlaggebend in Verkehr mitschwimmen zu können und kein Hindernis zu sein.

    Das gelingt dir auch mit einem eingetragenen Tuning, also völlig legal. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Punkte
    2,620
    Trophäen
    1
    Beiträge
    468
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • May 18, 2016 at 10:23
    • #40

    Sicher. Nur den 75er einzutragen ist ein Krampf und finanziell Unsinn.
    Sobald ich Zeit Geld und Lust hab kommt ein 130er rein inkl Eintragung.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™