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Vespa 50 N Spezial Hilfe gesucht

  • K50Bruno
  • May 30, 2016 at 11:49
  • K50Bruno
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    • May 30, 2016 at 11:49
    • #1

    Hallo ,

    wir haben eine Vespa 50 N Spezial .
    Ich suche jemanden aus den Raum Celle / Hannover der mir mal , natürlich gegen Bezahlung , helfen kann.

    Die Vespa springt super an , fährt 1km super gut , dann geht die Leistung zurück und schließlich aus.
    Danach spring sie sofort wieder an. Die Zündkerze ist fast weiß!!
    ich denke mal HD zu klein und sie bekommt nicht genügend Sprit. Vergaser ist neu.

    Ich hätte gerne mal Unterstützung von jemandem der sich damit auskennt.
    bitte mal bei mir melden ..... Danke

    mfg Jürgen

  • hedgebang
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    • May 30, 2016 at 11:50
    • #2

    Vielleicht auch hier mal schauen:

    Schrauberhilfe nach PLZ sortiert

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
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    • May 30, 2016 at 12:01
    • #3

    Bis dahin informier uns doch mal über
    Vergasergröße
    HD
    Zylindergröße

    Es könnte auch schlicht und ergreifend Spritmangel durch ungünstig verlegten Schlauch oder verstopfte Siebe/Düsen/Benzinhahn sein. Dann läuft der Roller bis der Spritfluß zu gering wird. Dann geht er aus und, da er kurz zuvor tendentiell zuwenig Sprit hatte, die Kerze zeigt das Bild einer Abmagerung. Wenn der Roller kurz steht kommt wieder Sprit nach und das Spiel beginnt von vorne.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • K50Bruno
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    • May 30, 2016 at 14:44
    • #4

    Hallo ,

    an der Vespa ist alles original. Also auch Vergaser. HD was da original drin war.

    Der Benzinhahn wurde auch schon erneuert.

    Bezinschlauch falsch verlegt? das geht? Ach dann läuft da zu wenig nach ?

    Ich meine auch das Spritmangel der Fehler ist.

    Sie springt ja auch sofort wieder an . Kurze Fahrt und das selbe geht von vorne los.......

    mfg jürgen

  • rassmo
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    • May 30, 2016 at 14:52
    • #5

    Der Benzinschlauch sollte eine konstante Neigung haben. Wenn der Schlauch irgendwo tiefer hängt als der Vergasereinlauf dann kommt, vor allem bei Vollgas, nicht genug Benzin nach. Genauso wenn die Entlüftungsöffnung im Tankdeckel verstopft ist.
    Versuch also erstmal mit offenem Tankdeckel zu fahren. Wenn das Problem dann weg ist liegt es an der Entlüftung. Wenn nicht mach mal ein Bild aus dem Vergaserraum damit man die Verlegung des Benzinschlauches sieht.
    Und alles original kann einen 16/10-Vergaser genauso beinhalten wie einen 16/16er. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • K50Bruno
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    • May 30, 2016 at 15:05
    • #6

    OK ,

    danke für die Info. Ich schaue nach und mache mal ein Foto.

    Ja , nur die Vollgasfahrten machen Probleme.

    mfg jürgen

  • derpinguin
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    • May 30, 2016 at 23:08
    • #7

    Klingt auch bei dir nach Tankbelüftungsproblem.

  • K50Bruno
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    • May 31, 2016 at 15:38
    • #8

    Ok ,


    dann teste ich mal am Wochenende .

    es ist ein 16/16 Vergaser verbaut.

    mfg jürgen

  • K50Bruno
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    • June 7, 2016 at 21:11
    • #9

    Hallo,

    Die Probleme sind noch da .

    Der Benzinschlauch ist richtig verlegt. Tankdeckel auch ok.

    Halbgas Fahrten klappen super . Vollgasfahrt ist nach 1km zu ende. Zündkerze komplett weiß.

    Vergaser 16/16 h ausgebaut und gereinigt.
    Vergaser ist neu

    Das gleiche in grün.

    Bin dann mal mit Choke gefahren , rennt 50km/h aber wie ein Sack Sülze. Natürlich viel zu fett . Zündkerze total schwarz.
    Aber geht nach 1km nicht mehr aus.

    Das muss doch am neuen Vergaser liegen!

    Es ist keiner mit Kunststoff schwimmerkammer.

    Wer hat noch eine Idee? Noch ein neuer Vergaser?

    Mfg Jürgen

  • rassmo
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    • June 7, 2016 at 21:26
    • #10

    Klingt immer noch nach Spritmangel. Was für eine HD hast du denn nun drin? Und ist wirklich alles original? Originalzylinder? Auspuff?
    Noch ein anderer Vergaser löst das Problem m.E.n. nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • K50Bruno
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    • June 7, 2016 at 21:38
    • #11

    Hallo

    Sprit Mangel denke ich auch.

    HD ist 74 wenn ich das richtig sehe.

    Da ist alles original.

    Mfg Jürgen

  • Volker PKXL2
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    • June 7, 2016 at 21:48
    • #12

    Also, eine 74 HD ist bei Serien - ccm von 50 schon ganz schön happig !
    Und doch, es kann sehr wohl an dem neuen Vergaser liegen. Ist alles schon vorgekommen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • rassmo
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    • June 7, 2016 at 21:53
    • #13

    Wenn alles original ist beim 16/16er eigentlich HD 67 bzw. 70 in der ABE. Also sollte 74 eher zu fett als zu mager sein. Außer, ja außer du hast irgendwo Falschluft. Obwohl deine Beschreibung nicht unbedingt darauf hindeutet.
    Wann und warum hast du einen neuen Vergaser eingebaut?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • K50Bruno
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    • June 7, 2016 at 22:35
    • #14

    Bei dem alten waren die befestigungslaschen alle abgebrochen. Vergaser lag abgebrochen drin.

    Und nun habe ich den Salat

  • Volker PKXL2
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    • June 8, 2016 at 08:12
    • #15

    Wie Du Anfangs schon geschrieben hattest, sollte sich jemand anderes das mal ansehen.
    Schon mal nachgesehen bei der Schrauberhilfe ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Jan02
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    • June 8, 2016 at 09:04
    • #16

    Hast du mal geschaut ob durch den Schlauch auch richtig schön Benzin fließt? Ich meine hier auch mal irgendwo gelesen haben das jemanden der Schlauch aufgequollen war...

  • K50Bruno
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    • June 8, 2016 at 18:04
    • #17

    Hallo,

    Der Schlauch muss auch ok sein. Sonst würde sie ja mit Choke nicht laufen. Dann würde sie auch nach 1km ausgehen.

    Aber mit Choke läuft sie durch. Aber halt wie richtig schlecht weil zu fett

    Mfg Jürgen

  • rassmo
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    • June 8, 2016 at 21:56
    • #18

    Kennst du niemad der einen funktionierenden Vergaser hat den du testen kannst?
    Wenn ich das richtig verstanden habe lief die Vespa mit dem alten Vergaser. Der ging kaputt und du hast einen neuen gekauft. Und seither sind die Probleme da. Dann würde ich wirklich auf den Vergaser tippen. Event. ist ein Kanal gar nicht offen oder so massiv verstopft das du es nicht rauskriegst.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • K50Bruno
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    • June 9, 2016 at 21:57
    • #19

    ja okay,

    Ich werde noch einen neuen kaufen.

    Bei ebay sind originale im Angebot. Aus altem Lagerbestand.

    Sowas oder lieber einen neuen?

    Mfg Jürgen

    Ein link wäre auch super

  • Michael Pieper
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    • June 9, 2016 at 22:11
    • #20

    lieber neu !
    Bei dem Lagerbestand weißt du ja nie was damit vorher passiert ist !
    Neu kannst du auch besser zurückgeben fals was dann sein sollte

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