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Vespa Neulinge suchen Hilfe für ihre PX!

  • Mustermann
  • June 8, 2016 at 16:11
  • Mustermann
    Anfänger
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    PX 125
    • June 8, 2016 at 16:11
    • #1

    Hallo,
    meine Freundin und ich haben uns jeweils eine PX125 Bj. 81 und Bj. 2000 zugelegt und wir lechtzen nach guten Ratschlägen wie wir diese bestmöglich behandeln, abgesehen von einem trockenen Stellplatz ;)
    Was gibt es bei den PX besonderes zu beachten in der Wartung, Instandhaltung und was sollte man vermeiden?
    Bin für Alles an Informationen extrem dankbar :thumbup:

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
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    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 8, 2016 at 16:19
    • #2

    Da gibt es eigentlich nicht viel zu berücksichtigen. Wenn sie laufen, laufen sie. Würde nach der Saison zum Winter hin mal das Getriebeöl wechseln (SAE 30, ca. 250 ml) und nach Reifen und Luftdruck schauen. Wenn sie im Winter nicht bewegt werden, volltanken, damit der Tank nicht rostet und immer schön den Benzinhahn schließen. Feddich und gute Fahrt. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Svensen
    Profi
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    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • June 8, 2016 at 17:42
    • #3

    ... und .... rechts ist Vollgas !!!

    Gute Fahrt !

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
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    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
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    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 8, 2016 at 20:47
    • #4

    Das öl sollte wie beim auto auch immer regelmäßig kontrolliert werden. Der Ölstand bis zur öleinfüllschraube reichen.wenns etwas rausläuft ist genug drin.
    Nicht vollgas fahren wenn sie kalt ist.
    Immer 1:50 tanken wenn sie keine getrenntschmierung haben.
    E 10 sprit sollte man vermeiden.
    Normal tanken und gut ist.
    Die züge ab und an mal kontrollieren.
    Nicht auf der aufgebockten (hauptständer) vespa rumkaspern. Ist nicht so gut für den ständeranschlag und das bodenblech wo es sich reindrückt.
    Habt am besten immer ein paar ersatzbirnen und ne zündkerze dabei. Sicher ist sicher.
    Etwas passendes bordwerkzeug ist manchmal überlebenswichtig in der pampas. Irgendwie bleibe ich immer dort liegen...
    Keine alten reifen fahren auch wenn sie noch gut gummi haben (max 8 jahre alt sagt man)
    Die sind dann i.d.r hart und haften nicht mehr so gut auf der straße.

    Viel spaß mit den PXen!

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • iBot
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    • June 9, 2016 at 06:09
    • #5

    Auch immer sehr hilfreich ;)

  • Mustermann
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    Vespa Typ
    PX 125
    • June 12, 2016 at 19:19
    • #6

    super,danke euch, das buch werde ich mir auf alle fälle besorgen! was ist so an motoröl zu empfehlen, habe bei meiner ne getrenntschmierung, jedoch scheint die nichtmehr ganz voll zu sein und bei meiner freundin muss es halt eh immer frisch angemischt werden

  • old N°7
    meine Ichs
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    • June 12, 2016 at 19:31
    • #7

    Es reicht ein Teilsyntetisches 2 Taktöl, zb Rasenmäher öl aus dem Baumarkt :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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