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Vespa PK 50 XL BJ 1990 startet nicht mehr nachdem abgesoffen

  • paoloet
  • July 5, 2016 at 13:42
  • paoloet
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    • July 5, 2016 at 13:42
    • #1

    Moin Leute,

    ich bin relativer Neuling von demher auch sehr schnell mit meinem Latein am Ende.
    Mein Problem sieht wie folgt aus:

    Während der Fahrt ist sie mir durch schlechtes Schalten meinerseits abgesoffen und springt seit dem nicht mehr an.

    1. Zündkerze gewechselt
    2. Zündfunke ist vorhanden
    3. teilweise lässt sich der Kick-Starter schwer runter drücken, aber das liegt wohl an mir :D

    Habt ihr eine Ahnung was ich noch checken kann? Da ich selber Neuling bin, hoffe ich das ihr mir Rad und Tat stehen könnt :)

    Meine Vermutung währe was am Vergaser, aber da kann ich auch falsch liegen ?(

    Viele Grüße aus Bayreuth,
    paoloet

  • Tanatos
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    • July 5, 2016 at 13:48
    • #2

    Falls sie wirklich abgesoffen ist, wirds mit dem Kickstarter schwer.
    Versuch mal die Vespa im 2ten Gang anzuschieben - kann aber paar Meter dauern bis sie angeht.

    Und nicht vergessen: den Zündschlüssel auf ON! ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • paoloet
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    • July 5, 2016 at 13:51
    • #3

    @Tanatos

    Einfach im 2. Gang anschieben? Alles klar werde es gleich mal probieren. Danke

  • Tanatos
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    • July 5, 2016 at 14:19
    • #4

    Genau, im zweiten, da im ersten das Hinterrad blockiert.

    Oder den Berg runter rollen lassen und dann den 2ten einlegen.
    Wenn sie dann aber nicht angeht, musst wieder berghoch schieben ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • paoloet
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    • July 5, 2016 at 14:27
    • #5

    @Tanatos

    Der Tipp mit dem 2. Gang hat funktioniert.

    - Ich habe den 2 Mal probiert--> Vespa fuhr
    - danach aus dem warmen Stand versucht --> Verspa ging nicht an
    - nochmal angeschoben: trotz schnellem Schieben bin ich irgendwie nicht mehr auf die Drehzahl gekommen. ( sehr tiefes brummen)

    Was kann ich noch versuchen? :)

  • hedgebang
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    • July 5, 2016 at 14:30
    • #6

    Kerze rausdrehen und den Sprit-Rotz aus dem Zylinder kicken. Dann Kerze wieder rein und nochmal probieren. Wenn der Kicker zu schwer geht, dann nicht mehr weiterkicken, da kommt sonst zuviel Kompression drauf. Deshalb, wie beschrieben vorgehen. Kerze wirklich o.K? Funke ist nicht gleich Funke.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • paoloet
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    • July 5, 2016 at 14:36
    • #7

    @hedgebang

    Danke für den Tipp.
    Ich habe eine passende, neue Zündkerze schon reingedreht.
    Zündstecker auch probiert--> an der Zündspuhle kanns auch net liegen.

  • hedgebang
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    • July 5, 2016 at 14:44
    • #8

    Gaser mal gereinigt?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • paoloet
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    • July 5, 2016 at 14:47
    • #9

    @hedgebang

    werde ich machen. Danke für den Tipp.
    Melde mich wieder, wenn das erledigt ist.

  • Volker PKXL2
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    • July 5, 2016 at 17:07
    • #10

    Und vergiss nicht den Benzinhahn zu schließen, wenn Du versuchst, den Sprit aus dem Gehäuse zu kicken.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • paoloet
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    • July 8, 2016 at 12:34
    • #11

    @Volker PKXL2

    grade ausprobiert. Vespa sprung an. Leider nach kurzem ausprobieren aufm Hof wieder abgesoffen.
    Denke es liegt am Vergaser. Werde es am Wochenende weiter probieren.

  • Volker PKXL2
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    • July 8, 2016 at 13:59
    • #12

    Benzinhahn wieder auf gemacht ?( ?
    Abgesoffen, oder keinen Sprit mehr benommen? Kerze nass oder trocken ?

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