SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 XL Automatik e-Start: Welcher/s Pickup ist aktuell zu bestellen?

• Hallo,

nachdem ich jetzt wohl auch noch das Pickup-Problem habe bin ich auf der Suche nach einem aktuell passenden.
    Nach ordentlichen ersten 1,5 Km plötzlich Aussetzer und nur noch 15-20 KM/h möglich - selbst ohne Last keine Drehzahl mehr. :cursing:
    Und ja, ich mache seit gestern nichts anderes als im Forum mit SuFu nachzulesen...
    Im Forum wird ja leider sehr oft darüber gesprochen bzw es wird bestellt und verbaut, aber teilweise weisen Links von 2005 halt
    leider ins Leere. Zudem ist die Artikelbeschreibung der Händler teilweise ungenau bzw der Typ Vespa, den ich suche: VA52T PK 50
    XL Automatik, kein Kickstarter. Der taucht bei den Pickups nie auf. Oder reicht die Bezeichnung "PK 50 xl" aus, um mir das Teil zu
    bestellen? Das vielgepriesene BGM PRO Vespa PK XL (wenn's das richtige ist) ist leider "nicht lagernd".
    Eine CDI würde ich vermutlich sicherheitshalber auch noch brauchen...
    Die Kabel und Steckkontakte prüfe ich nach Möglichkeit natürlich vorher noch (Der Motor war am Wochenende draussen)

Gruß,
    der leidgeprüfte Peter
    ...und das Ganze macht euch wirklich Spaß? ?(

• Hallo Peter,

der Standard-Pickup ist der richtige.

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG

• Danke schonmal für die erste Info dazu. Zur Not wird's ein Versuch mit dem Piaggio-Pickup.
    Das BGM wäre dann auch wirklich das hier? Mein Modell (VA52T) steht wiedermal nirgends
    auf der Liste...

http://www.scooter-center.com/product/8030570/Pickup+BGM+PRO+Vespa+PX+PK+XL+Cosa+Lambretta+e+Zuendung

Polradabzieher ist der 24x1.0, der lange, denke ich...(?)

Danke

• Genau das. Pickups für die Automaten sind die gleichen wie für Schalter.
    Und brate da nicht allzu lange am Pickup mit dem Lötkolben rum, Hitze vertragen die Dinger gar nicht.....

Ich hatte das gleiche Problem wie du.
    Pickup neu, Cdi neu, Zündkabel und Stecker neu. Dann war alles wieder ok.

PS: und schau dir mal die kabelpeitsche an ob da was durchgescheuert ist, besonders im Bereich vom luftleitblech wo die Kabel über die Kante gehen.

Gruß Oli

• Hallo ! Habe gestern auch versucht den Pickup vom sip scootershop für meine Vespa PK 50 XL Automatik einzubauen. Der alte wurde leider durch eine abfallende Niete zerfetzt, geht aber immer noch bis zu einer Geschwindigkeit von ca 40 kmh. Beim Einbau der neuen Pickup ist die Vespa leider nicht angesprungen, natürlich sucht man beim scheinbaren neuen Pickup dabei als letztes. Sollte ich einfach nochmal einen neuen bestellen oder wie soll ich jetzt vorgehen, haben mehrere das Problem ?

Danke !
    Joe

Das ist der Pickup :

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.