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Vespa geht nicht aus!

  • Marcus Heinemanns
  • August 22, 2016 at 20:14
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  • Marcus Heinemanns
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    • August 22, 2016 at 20:14
    • #1

    Hallo

    Habe das Problem das meine Reuse nicht ausgeht obwohl der Sprit Hahn zu ist. Normal sollte sie doch leer laufen und ausgehen. Des weitern saut sie immer rum wenn ich sie gerade frisch vollgetankt habe. Der SPrit läuft aus der Vergaser wanne am Block runter.

    Weiß einer einen Rat? Oder gehe ich richtig davon aus das der Sprit Hahn defekt ist? Kann sie übrigens auch wenn sie den mal ausläuft nach 10 Sekunden wieder an kicken dann läuft sie wieder. Und die Reuse geht mir in letzter zeit immer bei Vollgas aus und hört sich an als ob zuwenig Sprit am Vergaser ankämme.

    Vergaser schon aufgehabt und gereinigt Sprit kommt auch genug in der Schwimmer Kammer an. Zündkerze funken ist auch ok.

    MFG

    Heinzman


    Habe leider kein Thema gefunden auf die schnell deswegen neu aufgemacht ansonsten sorry und bitte verschieben. Danke!

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    • August 22, 2016 at 20:27
    • #2

    Hört sich schon nach undichten Benzinhahn an.

    

  • Marcus Heinemanns
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    • August 23, 2016 at 10:57
    • #3

    Und welche kaufe ich mir
    Am besten den Orginalen oder den mit mehr durchfluss?

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    • August 23, 2016 at 11:08
    • #4

    orginal

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • August 23, 2016 at 14:26
    • #5

    Du musst eigentlich nur die Dichtung wechseln

    

  • Vespa1982
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    • August 23, 2016 at 14:36
    • #6

    Also ein Fahrzeug über das Schließen des Benzihahns auszumachen ist wohl nicht wirklich praktisch.
    Hast du keinen Killschalter? Das kann ja je nach Volumen des Benzinschlauchs und des Vergaser ewig dauern.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Marcus Heinemanns
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    • August 23, 2016 at 15:07
    • #7

    Nein das war ja auch nur ein Versuch weil sie mir bei Vollgas in letzter Zeit immer aus ging. Deswegen mal der Test nachdem ich dann vergaser Zündung etc. kontrolliert hatte. Und was mir halt schon länger auf gefallen ist, das nach dem voll tanken immer Sprit ausläuft obwohl Hahn zu war. Wenn die Reuse wieder was leerer wurde war das wieder ok. Dann suche ich mal einen dichtsatz bei sip.

  • Marcus Heinemanns
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    • August 23, 2016 at 15:08
    • #8

    Und hoffe das sie dann wieder läuft auch bei Vollgas.

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    • August 23, 2016 at 16:43
    • #9

    Is nur ein runder Gummi mit Löchern. Aber wenn sie nur überläuft bei zu vollem Tank ist es nicht der Benzinhahn.

    

  • Marcus Heinemanns
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    • August 23, 2016 at 16:51
    • #10

    Was kann das den mit dem auslaufen sein? Wohnt jemand Nähe Düren wegen tankschlüssel um das dingen aus dem Tank zu schrauben?

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    • August 23, 2016 at 17:47
    • #11

    Du hast normal im Tank so ein Rohr und durch das kann es laufen wenn er zu voll betankt ist.

    

  • Marcus Heinemanns
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    • August 23, 2016 at 18:00
    • #12

    Das hatte ich mir auch gedacht ok! Aber wo ist die fausformel wann ist das ding voll? also nicht bis anschlag unters deckelblech tanken!

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    • August 23, 2016 at 19:41
    • #13

    Versuch mal das Rohr ein bisschen hoch/gerade zu biegen.
    Ich lass immer nen Fingerbreit bis zur Oberkante aber weiß nicht wie viel genau.

    

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    • August 28, 2016 at 11:12
    • #14

    oft ist dieses steigrohr auch gerissen, dann läuft dauerhaft sprit nach. muss man sich halt mal ansehen.

    interessehalber: um was für einen rolle rhandelt es sich überhaupt?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • September 7, 2016 at 19:35
    • #15

    Hi Chupa ist ein alter px 80 Motor ohne Getrenntschmierung. So habe neuen sprithahn verbaut von sip. Jetzt geht sie kurz an dann wieder aus trotz Vollgas geben aus und total abgesoffen danach. Werde morgen mal neues Zündkabel zündstecker und Kerze kaufen. Danach könnte ich mir nur noch das Elektronik Ding vorstellen zu tauschen wo das Zündkabel rein geht. Ich krieg die Krise drei Jahre sauber gelaufen ohne Probleme und dieses Jahr das. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Ach Getriebeöl duftet auch nicht nach Sprit. Grüsse

  • Marcus Heinemanns
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    • September 7, 2016 at 19:41
    • #16

    Noch zur Erklärung warum neues Kabel etc. sie ist mir mitlerweile während der Fahrt bei Vollgas aus gegangen und das hörte sich an als ob sie keinen Sprit bekommen würde. Angekickt lief sie wieder ein paar Meter dann das gleiche in grün. Wahr froh wie ich zuhause wahr. Und jetzt ist es halt wie oben beschrieben nach Hahn Tausch etc.

    Grüße

  • Marcus Heinemanns
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    • September 14, 2016 at 10:30
    • #17

    So habe den Fehler gefunden. Und zwa war die cdi hin Masse Kabel im Griesharz schon defekt und dann halt durch Vibration keine Zündung mehr mal ja mal nein. Neue rein läuft wie gewohnt. Danke an alle für die tolle Unterstützung hier. Ihr seit echt klasse.

  • hedgebang
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    • September 14, 2016 at 10:33
    • #18

    Ja, Elektrik ist ein Arschloch. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Marcus Heinemanns
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    • September 14, 2016 at 11:13
    • #19

    Da sagst du was aber mit den zwei Sachen läuft der Hobel wieder vernünftig jetzt nur noch durch den TÜV mit dem sito plus und alles ist geil.

  • chup4
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    • September 19, 2016 at 14:40
    • #20

    hihi. shitto plus. der name ist programm.

    immer wieder gerne zitiert:

    Die Italiener nennen ihre eigenen Auspuffanlagen treffenderweise "Shitto", "Fucko" und "RMS" aka "Richtig miese Scheiße".

    Was erwartest du?

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