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Getriebe Probleme Schaltung kein Neutralgang

  • Julian.dliw
  • August 23, 2016 at 16:40
  • Julian.dliw
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    • August 23, 2016 at 16:40
    • #1

    Hallo hab meine P80x e Lusso restauriert und auch neue Züge in die Schaltung eingezogen.
    Seitdem her funktioniert die Svhaltung nicht mehr richtig . Es ist kein Neutralgang mehr vorhanden auch wenn das Rad wo die Bowdenzüge eingehängt sind auf der vorgesehenen neutral Position steht . Daher habe ich dies mal abgenommen und darunter steckt ja nur der Schaltbolzen wenn ich diese wieder herausziehe ist der Neutralgang wieder eingelegt . Ich frage mich ob der Schlagbolzen irgendeine Rückholfedeer o ähnliches enthält damit er wieder nach Ausen gedrückt wird.

    Helft mir bitte ;(

  • Volker PKXL2
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    • August 23, 2016 at 17:31
    • #2

    Hast Du die Schaltzüge an die jeweils richtige Stellung geschraubt ? Der vordere kommt unten links an und umgekehrt.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Julian.dliw
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    • August 24, 2016 at 20:13
    • #3

    Ja die schaltzeichen auf dem Schalthebel stimmen ja mit dem Gangräns überein

  • Julian.dliw
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    • August 24, 2016 at 20:14
    • #4

    nur der neutral Gang ist nicht eingelegt wenn das Rad auf neutral steht

  • fgib
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    • August 24, 2016 at 21:06
    • #5

    Hast du den Motor geöffnet?

  • CARDOC2001
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    • August 24, 2016 at 21:11
    • #6

    Zuerst prüfen ob die Züge richtig montiert sind , also nicht links und rechts vertauscht !
    Dann gucken ob der Finger der Schaltklaue richtig montiert ist und im Schaltbolzen sitzt.
    Hast im Rahmen der resto auch am Getriebe was zerlegt oder Schaltsegment erneuert ?
    Wenn die Schaltraste runter ist prüfen ob der Schaltbolzen auch fest ist !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Julian.dliw
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    • August 24, 2016 at 23:40
    • #7

    Es wurden weder Motor noch Getriebe geöffnet.
    Finger wurde auch nicht getauscht u sonst auch nichts.
    Schaltbolzen sitzt und kann ich mit der Hand herausziehen und einschieben und rastet dementsprechend ein.
    Der Finger der Schaltklaue drückt doch nur den Schaltbolzen hinein oder ? Wie kommt den dieser wieder nach außen für den 1. oder Neutralgang da ja am Finger der Schaltklaue keine zugvorrichtung vorgesehen ist

  • CARDOC2001
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    • August 25, 2016 at 05:45
    • #8

    Falsch , die Schaltraste sitzt in der Ausparung des Schaltbolzens, quasi in der gefrästen Nut ! Wenn der FINGER richtig in der Nut sitzt kann der Finger auch die Welle rausziehen !

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    2Takt Islamist

  • Julian.dliw
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    • August 25, 2016 at 08:31
    • #9

    Daran wird es liegen danke das überprüfe ich gleich mal ;)

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