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Hilfe zur Zündgrundplatte

  • Buddi
  • September 10, 2016 at 20:02
  • Buddi
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    • September 10, 2016 at 20:02
    • #1

    Servus miteinander :)
    Ich versuche grad meinen Motor zum laufen zu kriegen, habe allerdings keinen Zündfunken. Habe schon alles mir erdenkliche versucht

    • Neue Zündspule (außenliegend), -kabel & -kerze
    • Zündkerze ist nach einem Startversuch feucht
    • Unterbrecherkontakt öffnet (hatte aber vor dem Ausbau und der Reinigung 150kOhm)
    • Kompression im Zylinder vorhanden

    Also habe ich nun die Zündgrundplatte ausgebaut, auf welcher alles sehr wirr gelötet wurde und keinen sonderlich soliden eindruck macht.
    Ich habe eine Vespa 50N - 1° Serie. Auch der Motor. Mit außenliegender Zündspule.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hätte jemand eine Art [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] dafür? Und gibt es Widerstände etc. die man messen könnte?

    Schonmal vielen Dank :thumbup:

    P.S.: Bin Vespaanfänger aber Mechatroniker :)

    Bilder

    • Zündgrundplatte.JPG
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    • September 10, 2016 at 21:38
    • #2

    Das sieht in der Tat etwas wild aus. Gucke mal auf Scooter Center oder SIP auf neue 6 Volt Zündanlagen und sehe Dir an, wie da die Kabel verlaufen und was wo hingehört. Ansonsten ist der User @chup4 hier im Vorum ein kompetenter Ansprechpartner in Sachen Elektrik.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Buddi
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    • September 12, 2016 at 12:01
    • #3

    Ich finde leider kein Bild bei dem man den Verlauf der Kabel komplett erkennt, da diese oft versteckt verlegt sind (vermutlich fürs Foto ?( ).

    Ich habe den "[lexicon='Schaltplan',''][/lexicon]" mal aufgezeichnet so wie er im Moment aussieht. Stimmt der so? In meinen Augen ergibt das (leider) schon Sinn. Ich finde allerdings kein Bild bei dem 3 Leitungen am Kondensator gelötet sind.

    Bilder

    • Foto 12.09.16 11 49 19.jpg
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  • Buddi
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    • September 12, 2016 at 17:06
    • #4

    Hat sich soeben erledigt. War dann wohl der hohe widerstand am Unterbrecher :thumbup:

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    • September 12, 2016 at 18:14
    • #5

    ...deine Zündgrundplatte ist doch gebrochen, da würde ich mir aber auch noch was einfallen lassen ;)

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