SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vergaser Nebendüse SHB 16.10

• Moin,

habe folgendes Problem bei der Einstellung des Vergaser meiner beiden V50 Spezial mit Original-16.10:
    Wenn ich die Nebendüse komplett reindrehe, bekomme ich den vergaser nicht eingestellt.
    Dann läuft der Roller nur mit Choke.
    Wenn ich die Nebendüse (kurz, Größe 42) etwas (ca. 2 Umdrehungen) rausdrehe, so kann ich den [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon].
    Dann muß ich die ND mit Schraubenlack sichern, damit sie sich nicht "rauswackelt".
    Vergaser und sämtliche Düsen wurde schon von mir mit Druckluft durchgepustet (Druckluft).

Wäre es nur der Vergaser eines Rollers, würde ich ja nen neuen Vergaser kaufen. Da aber beide das gleiche Bild zeigen, bin ich ratlos.
    Und die Schraube mit Sicherungslack am Vergaser zu sichern kann nicht im Sinne des Erfinders sein. ?(

Wer hat welchen Tip für mich?

MfG
    Leif

• Die sog. Nebendüse ist - wie Haupt- und Chokedüse - eine Düse, die auf Anschlag festzuziehen ist.
    Sie - wie weit auch immer - zurückzudrehen und in dieser Position - wie auch immer - zu fixieren ist ein unzulässiges Vorgehen.
    Weshalb du mit ordnungsgemäß angezogener Nebendüse keinen Leerlauf einstellen kannst, kann ich dir nicht sagen.

• Die sog. Nebendüse ist - wie Haupt- und Chokedüse - eine Düse, die auf Anschlag festzuziehen ist.
    Sie - wie weit auch immer - zurückzudrehen und in dieser Position - wie auch immer - zu fixieren ist ein unzulässiges Vorgehen.

Das hört sich nach einer Straftat an.. ;(

Ist übrigens ein 16.16, was aber an der Problematik nix ändert..

• Gemischeinstellschraube ist in "Grundstellung"? Also ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus?
    Sitzt er richtig auf dem Ansaugstutzen?Filzring vorhanden und gefettet?
    Im ersten Schritt aber erst mal alle Düsen etc ordentlich reinigen