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150er VBB geht bei leichtem Gas geben aus => Problem gelöst

  • VBB15064
  • October 22, 2016 at 15:38
  • VBB15064
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    • October 22, 2016 at 15:38
    • #1

    Liebes Forum,

    möchte mich erstmal kurz vorstellen:

    ER, 34 Jahre, aus Bingen und natürlich Vespafreund :)

    Habe seit einer Woche eine VBB150 mit neuem LML Motor mit aktuell 33KM (also aktuell beim Einfahren).

    Habe ebenfalls das Problem, dass sie beim leichten Gas geben ausgeht.
    Standgas= TOP
    Wenn ich etwas mehr Gas gebe= TOP
    Beim fahren= gelegentlich Fehlzündungen
    Zündkerze=normales Bild (jedoch noch nicht ersetzt)

    Gerne stelle ich hier den Link zum Video ein, wenn ich darf....

    Danke für Eure Hilfe
    Claudio

  • mono
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    • October 22, 2016 at 15:56
    • #2

    Willkommen.
    - Bitte keine Threads aus 2012 mit eigenen Problemen wecken.
    - Klar darfst Du ein Video einstellen. Am besten bei Youtube hochladen und dann hier den Link posten. Das Forum zeigt dann automatisch das Video an.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

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  • VBB15064
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    • October 22, 2016 at 16:03
    • #3

    Vielen Dank...
    Werden dann einen neuen starten...
    Grazie :)

  • MBT / T4
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    • October 22, 2016 at 16:09
    • #4

    Servus,

    Hatte vor längerem auch so was ähnliches hier. Acma mit ganz neuem LML Motor, gleiches Problem, damals war die CDI im Arsch obwohl se ganz Neu war, Indien Krempel halt ....

    P.S. Einfahren brauch kein Mensch :P

  • Thumsn
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    • October 23, 2016 at 11:26
    • #5

    Auch bei mir ähnliches Problem Kern auf der CDI hatte sich gelockert und sie hat immer mal Masse verloren. Getauscht und gut. Gruß Stefan

  • VBB15064
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    VBB150 BJ64
    • October 23, 2016 at 11:51
    • #6

    Danke für eure Antworten...

    Dann werde ich eine neue beschaffen...

    Original Piaggio oder doch BGM?

    Danke und Gruß
    Claudio

  • MBT / T4
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    • October 23, 2016 at 11:53
    • #7
    Zitat von VBB15064

    Danke für eure Antworten...

    Dann werde ich eine neue beschaffen...

    Original Piaggio oder doch BGM?

    Danke und Gruß
    Claudio

    Beides gut ...Macht kein Unterschied

  • mono
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    • October 23, 2016 at 15:37
    • #8
    Zitat von VBB15064

    Vielen Dank...
    Werden dann einen neuen starten...
    Grazie :)

    Ist schon erledigt. Das hier ist Dein Thread ;)

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

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  • VBB15064
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    • October 26, 2016 at 18:42
    • #9

    Liebes Forum,

    gerne hätte ich erfreuliches berichtet...... Jedoch....

    Hier meine Vorgehensweise:

    1. Neue Zündkerze => keinerlei Veränderung
    2. Neue CDI => keinerlei Veränderung

    Zündfunke überprüft =>

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    Folgendes konnte ich feststellen:
    Mit Choke "verschluckt" sie sich nicht bzw. ich dieser Effekt für kurze Zeit weg =>

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    Ebenfalls ist zu erwähnen dass dieses Problem nach einem Tankvorgang aufgetreten ist .... und bin mir sehr sicher dass ich kein Diesel getankt habe ;)

    Meine Vermutung:
    Schmutz in der HD?

    Danke euch

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    • October 26, 2016 at 21:58
    • #10

    Wie steht die Leerlaufgemischschraube ganz hinten Stirnseitig am Vergaser? Dreh mal bis Anschlag rein dann 1,5 - 2 Umdrehungen raus ...

  • VBB15064
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    VBB150 BJ64
    • October 27, 2016 at 13:43
    • #11

    Erstmal möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken...

    Nun läuft sie wieder...

    HD-Stock raus => HD war "sauber"
    ND raus => und siehe da, Fusseln in der unteren Bohrung.

    Alles wieder rein, und :-72-)

    THX und Grüße aus dem Rheintal
    Claudio

  • Vespa1982
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    • October 27, 2016 at 22:41
    • #12

    Viel spannender wie läuft die Eintragung eines neuen Lml Motors. Falls ich mal auf Viertakter mit Kat umbauen muss .

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • VBB15064
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    • October 28, 2016 at 17:53
    • #13

    Gute Frage, habe ich so erworben.

  • Vespa1982
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    • October 28, 2016 at 19:33
    • #14

    ?( schade.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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    • October 28, 2016 at 19:53
    • #15

    Ne VBB is doch ne 150er...wieso also nen 150er LML Motor eintragen lassen ?Is ja quasi wie´n Ersatz. Das Interessiert die Rennleitung wohl wenig....

  • Vespa1982
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    • October 29, 2016 at 00:06
    • #16

    Was steht den in den Papieren?

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • VBB15064
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    • November 7, 2016 at 21:22
    • #17

    In den Papieren ist diesbezüglich nichts vermerkt

  • Vespa1982
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    • November 7, 2016 at 22:58
    • #18

    Das klingt aber seltsam. Und du warst damit schon beim TÜV? Und keinen hat das gestört.Keine Unbedenklichkeitsbescheinigung notwendig? Ist das ein Vier oder Zweitakter.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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    • November 8, 2016 at 09:41
    • #19

    Wo kein Kläger, da kein Richter... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Vespa1982
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    • November 8, 2016 at 15:48
    • #20

    Scheinbar erstmal nicht.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

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