SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

150er VBB geht bei leichtem Gas geben aus => Problem gelöst

• Liebes Forum,

möchte mich erstmal kurz vorstellen:

ER, 34 Jahre, aus Bingen und natürlich Vespafreund :)

Habe seit einer Woche eine VBB150 mit neuem LML Motor mit aktuell 33KM (also aktuell beim Einfahren).

Habe ebenfalls das Problem, dass sie beim leichten Gas geben ausgeht.
    Standgas= TOP
    Wenn ich etwas mehr Gas gebe= TOP
    Beim fahren= gelegentlich Fehlzündungen
    Zündkerze=normales Bild (jedoch noch nicht ersetzt)

Gerne stelle ich hier den Link zum Video ein, wenn ich darf....

Danke für Eure Hilfe
    Claudio

• Willkommen.
    - Bitte keine Threads aus 2012 mit eigenen Problemen wecken.
    - Klar darfst Du ein Video einstellen. Am besten bei Youtube hochladen und dann hier den Link posten. Das Forum zeigt dann automatisch das Video an.

• Servus,

Hatte vor längerem auch so was ähnliches hier. Acma mit ganz neuem LML Motor, gleiches Problem, damals war die CDI im Arsch obwohl se ganz Neu war, Indien Krempel halt ....

P.S. Einfahren brauch kein Mensch :P

• Liebes Forum,

gerne hätte ich erfreuliches berichtet...... Jedoch....

Hier meine Vorgehensweise:

1. Neue Zündkerze => keinerlei Veränderung
    2. Neue CDI => keinerlei Veränderung

Zündfunke überprüft =>

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Folgendes konnte ich feststellen:
    Mit Choke "verschluckt" sie sich nicht bzw. ich dieser Effekt für kurze Zeit weg =>

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls ist zu erwähnen dass dieses Problem nach einem Tankvorgang aufgetreten ist .... und bin mir sehr sicher dass ich kein Diesel getankt habe ;)

Meine Vermutung:
    Schmutz in der HD?

Danke euch

• Erstmal möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken...

Nun läuft sie wieder...

HD-Stock raus => HD war "sauber"
    ND raus => und siehe da, Fusseln in der unteren Bohrung.

Alles wieder rein, und :-72-)

THX und Grüße aus dem Rheintal
    Claudio

• Viel spannender wie läuft die Eintragung eines neuen Lml Motors. Falls ich mal auf Viertakter mit Kat umbauen muss .

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Das klingt aber seltsam. Und du warst damit schon beim TÜV? Und keinen hat das gestört.Keine Unbedenklichkeitsbescheinigung notwendig? Ist das ein Vier oder Zweitakter.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.