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Licht geht nicht - Blinker leuchtet dauerhaft?

  • CezaryDesign
  • December 7, 2016 at 20:31
  • CezaryDesign
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    • December 7, 2016 at 20:31
    • #1

    Hallo,

    ich bin neu und absolut Planlos :)

    Hab mir letztes Wochenende eine PK 50 S gekauft in dem glauben die Elektrik selber in den Griff zu bekommen :D

    Direkt einen neuen Scheinwerfer mit Birne gekauft, angeschlossen und siehe da, beim ankicken versucht die Lampe zu leuchten (wie beim Fahrrad mit Dynamo)
    aber sobald die Möhre läuft, leuchtet nix.
    Zusätzlich hab ich die Blinker mal getestet, vorne rechts leuchtet dauerhaft - Rest ist tot, ebenso das Rücklicht.

    Jetzt bin ich drauf und dran die Vespa zum Freundlichen zu bringen damit er es hinbekommt oder sogar einen neuen Kabelbaum zieht :huh:

    Habt Ihr Tipps für ein Trouble-Shooting, was soll ich als erstes machen um die Fehlerquellen einzugrenzen.

    Den Richtigen Schaltplan hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden ?(

    Freu mich auf eure Antworten

  • rassmo
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    • December 7, 2016 at 21:46
    • #2

    Schau mal hier ob dein Roller dabei ist.
    Schaltpläne vespaservizio

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • December 8, 2016 at 09:35
    • #3

    Alles richtig angeschlossen (Schaltplan anschauen) ?
    Birnen alle o.K.?
    Kontakte frei von Korrosion?
    Steckerverbindung unten an der Schwinge alles beieinander?
    Wenn Motor läuft: Kommt an den Kontakten Strom an (durchmessen) ?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CezaryDesign
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    Vespa Typ
    PK 50 S
    • December 11, 2016 at 08:41
    • #4

    Vielen Dank für die Tips!

    Scheinwerfer funktioniert jetzt, Typ hat mir 6V Birnen verkauft musste aber 12V rein.

    Blinker Problem ist noch nicht gelöst, hab die Kontakte durchgemessen - Strom kommt an.

    Viel wichtiger ist aber das Rücklicht, da tut sich nix.
    Woran erkenne ich ob ich ein Bremslicht habe oder nicht?

  • Volker PKXL2
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • December 11, 2016 at 09:02
    • #5

    Dass Strom kommt, ist ja logisch. Sonst würden die Birnen nicht leuchten. Tippe auf dein Blinkrelais. Wenn Du am Rücklicht drei Kabel hast, hast Du auch Bremslicht.
    Rücklicht = das passende Kabel vorne am Schalter suchen und nach hinten mit einem Voltmeter durchmessen.

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    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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