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Lohnt sich die 12V Zündung für eine 50 special?

  • Steffmax1
  • December 16, 2016 at 16:57
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    • December 16, 2016 at 16:57
    • #1

    Habe eine 50 special mit 6V. Jetzt hat mir ein freund geraten, da ich den Motor sowieso zerlege, saß ich gleich auf 12 V umrüsten soll. Gibt's da Vorteile und Nachteile?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

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    • December 16, 2016 at 17:11
    • #2

    Wieviel Threads willste denn noch aufmachen wegen deiner Karre??? Und würdest Du mal die Suche benutzen könntest Du sehn dass die original Zündung von ner V50 gegenüber einer elektronischen Zündung nur Nachteile hat ....

    Einmal editiert, zuletzt von MBT / T4 (December 16, 2016 at 17:18)

  • Steffmax1
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    • December 16, 2016 at 17:31
    • #3

    Sorry. Habe die suchfunktion probiert aber habe für mich das richtige nicht gefunden.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Steffmax1
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    • December 16, 2016 at 17:34
    • #4
    Zitat von Steffmax1

    Sorry. Habe die suchfunktion probiert aber habe für mich das richtige nicht gefunden.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk


    Wußte auch nicht das ich alles was ich mache in einem thread zusammen schreiben kann. :confused:

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  • MBT / T4
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    • December 16, 2016 at 17:35
    • #5
    Zitat von Steffmax1

    Wußte auch nicht das ich alles was ich mache in einem thread zusammen schreiben kann. :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Wenn Du da dran schon scheiterst, nimm es mir nicht krumm..... Dann seh ich schwarz für dein Projekt

    P.S. Ich klink mich hier jetzt an der Stelle aus .

  • rassmo
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    • December 16, 2016 at 17:40
    • #6

    @Steffmax1
    Laß dich nicht kirre machen. Wenn du aber ein größeres Projekt, was du anscheinend hast, angehst dann mach einen Restaurationsthread, in "Optik und Restaurationen" auf und stell alle auftretenden Fragen dort.
    Und das eine Original-Unterbrecherzündung nur Nachteile hat kann ich so nicht bestätigen. Bei richtiger Pflege ist die, zumindest auf dem Originalmotor, problemlos zu fahren.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • MBT / T4
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    • December 16, 2016 at 17:57
    • #7
    Zitat von rassmo

    @Steffmax1
    Laß dich nicht kirre machen. Wenn du aber ein größeres Projekt, was du anscheinend hast, angehst dann mach einen Restaurationsthread, in "Optik und Restaurationen" auf und stell alle auftretenden Fragen dort.
    Und das eine Original-Unterbrecherzündung nur Nachteile hat kann ich so nicht bestätigen. Bei richtiger Pflege ist die, zumindest auf dem Originalmotor, problemlos zu fahren.

    @ rassmo, das hatte nix mit kirre-machen zu tun.Wollte vllt nen andern Weg vorschlagen, soll heissen....erst mal bisschen in die Materie einlesen dann brauch man nicht Fragen stellen die hier schon zum XXXXX-Mal beantwortet wurden. Mehr nicht ;)

    Und das ne Original Zündung bei guter Wartung funktioniert steht ja wohl ausser Frage, entsprechendes Know How vorausgesetzt.

    Ich find ne elektronische Zündung trotzdem besser :P

  • Steffmax1
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    • December 16, 2016 at 19:31
    • #8

    Ok. Werde ab jetzt alles in meinem thread was ich angefangen habe dort rein schreiben.

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  • Steffmax1
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    • December 16, 2016 at 19:35
    • #9
    Zitat von MBT / T4

    Wenn Du da dran schon scheiterst, nimm es mir nicht krumm..... Dann seh ich schwarz für dein Projekt

    P.S. Ich klink mich hier jetzt an der Stelle aus .


    Wollte nur Vorteile und Nachteile wissen.

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  • DerDennis
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    V50 Special, Bj.'80
    • December 17, 2016 at 19:00
    • #10

    Vorteile der 12V Zündung:
    -Wartungsfrei,da kontaktlos
    - ordentliches Licht
    - keine Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen (wohl nur bei Tuning interessant)

    Nachteile:
    - Preis
    - Umbau von Kabelbaum,Bremslichtschalter und natürlich neue 12v Leuchtmittel

    Den 12v Umbau kannst du übrigens unabhängig vom zerlegten Motor machen

  • Steffmax1
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    • December 18, 2016 at 09:31
    • #11
    Zitat von DerDennis

    Vorteile der 12V Zündung:
    -Wartungsfrei,da kontaktlos
    - ordentliches Licht
    - keine Zündaussetzer bei höheren Drehzahlen (wohl nur bei Tuning interessant)

    Nachteile:
    - Preis
    - Umbau von Kabelbaum,Bremslichtschalter und natürlich neue 12v Leuchtmittel

    Den 12v Umbau kannst du übrigens unabhängig vom zerlegten Motor machen


    Danke das is mal eine Antwort :)

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