Vespa richtig zuordnen

• Hallo Vespa Freunde,

ich bin neu hier und habe vor kurzem eine Vespa bekommen.

Die Bezeichnung lt Fahrzeugpapiere ist VESPA 50 N (V5x5T) Baujahr 1989

Mein Problem ist dass ich jetzt beim Teilesuchen unter den Daten nicht viel finde. Gibt es noch eine andere Bezeichnung bzw Kennung für dieses Modell?!

Freu mich schon auf Eure Antworten und vielen Dank schon einmal!

• normalerweise steht die Bezeichnung für die PK 50 XL2. Daher solltest du aufgrund des Baujahres nach
    PK XL (2) Teilen suchen

unter der Bezeichnung Vespa 50N versteht man normalerweise ältere Modellserien ;)

Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 ()

• Das sollte eine XL2 sein, lt. Baujahr ist aber auch Xl1 möglich (bis einschl. BJ 89). Am einfachsten ist das am Tacho zu erkennen, der Xl2 Tacho ist ein rundgelutschtes Dreieck, der der Xl1 ist rund.

O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

• Ich habe anbei mal Bilder von meiner Vespa. Und dafür sollte ich für hinten rechts und links die Blinker haben. Also nicht nur die Abdeckung sondern auch den Einsatz für die Birne. Hab im Anhang auch noch Bilder dazu. Und ohne genaue Typ Bezeichnung ist das suchen echt schwierig.

Vielen Dank euch schon mal!!!

• Das sollte eine XL2 sein, lt. Baujahr ist aber auch Xl1 möglich (bis einschl. BJ 89). Am einfachsten ist das am Tacho zu erkennen, der Xl2 Tacho ist ein rundgelutschtes Dreieck, der der Xl1 ist rund.

steht ja schon hier!
    Da runder Tacho = PK XL(1)

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• Hab im Anhang auch noch Bilder dazu. Und ohne genaue Typ Bezeichnung ist das suchen echt schwierig.

Es ist keine 50N sondern eine PK.
    Um Rahmenteile zuzuordnen machst du den Motordeckel auf. Dort sollte eine Rahmennr. mit Präfix zu finden sein. Diese Präfix ist für die Rahmenteile wichtig.
    Was mich wundert ist die Bezeichnung in den Papieren. Kann es sein das die Papiere nicht zum Roller gehören oder irgend ein Vorbesitzer eine Blanko-ABE verwendet hat? Wenn du ein Bild der Papiere, mit geschwärzter Rahmennr., postest könnte man das wahrscheinlich genauer sagen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Es gab von der PK doch auch ein paar "Zwitter".
    Die Technik, Lenker, Sitzbank, Rücklicht, Handschuhfach etc. der XL1 hatten, aber schon die flachen Blinker der XL2. Waren wohl die Übergangsmodelle.

Bei der hier sind Blinker, hintere Rahmenabdeckung, Sitzbank und Schutzblech wie bei der XL2. Der Rest ist XL1.

Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!!!