SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welche Vespas eignen sich zum Sammeln (und Fahren)?

  • An deiner Stelle würde ich erstmal eine der gängigen Vespae kaufen die in einem fahrbaren Zustand ist. Ob 50ccm oder Größer hängt von deinen Vorlieben und der Verfügbarkeit ab. Dann siehst du ab dir das Vespafahren soviel Spaß macht wie du dir vorstellst. Außerdem wirst du durch die dabei notwendigen Einstellarbeiten und event. kleinen Reparaturen langsam an die Materie herangeführt.
    In der Zwischenzeit kannst du die Augen nach schönen, von mir aus auch seltenen, Rollern Ausschau halten und zuschlagen wenn dir was über den Weg läuft das seinen Preis wert ist. Den Blick dafür bekommst du beim Umschauen oder Nachfragen hier im Forum.
    Beim Kauf solltest du jemanden mitnehmen der sich mit der Materie auskennt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • zum Anfang waere für die Stadt und alltag eine 200er ideal, ja.. aber das feld ist..extrem...
    wegen sammlung.. bei mir ist es im Endeffekt so.. das ich mir jedes Jahr eine Aufbaue und herrichte..
    heisst..es geht über Jahre...
    Mir ist es eig schnurzpipegal, wer von wo ist... nur wenn ich wirklich den drang haben sollte, jemand zu helfen,
    würde zb nur der Raum schon reichen..Pott..Eifel..was weis ich.. ungesehn kauft man kein moped...
    vielleiicht haben die Kumpells ja genug freizeit, 1000km zum gucken zu fahren.. mir egal..
    Welche vorlieben jemand hat..ist mir auch wurscht, oder wieviel er ausgeben will.. bekommst hallt alles angeboten,
    zwischen 400 und 15.000 Euro :D Der Markt ist gross..
    bei neueinstieg.. sollte man sich auch vielleicht noch mehr damit beschäftigen,..was will ich?
    Man kann viel Geld Versenken.. Nachdem die Abzahlung der E-Glide oder Sportster wohl nicht aus der Hüfte ging,
    wird es bei den Mopeds wohl so sein, das man da Aufpasst, wer billig kauft, kauft 2x, wer sich blenden lässt, ist im Ar...
    Deswegen am besten eine der letzten PX 200 Lusso.. wenig km, Scheibenbremse vorne. und keine 1000 Hände wo drann gebastelt haben.
    Zuverlässig und schiebt auch den Berg zu zweit hoch... falls es in Ihrer Nähe Berge gibt.
    Es ist kein Racer, es ist ein Allrounder mit dem man ankommt. dolce vita auch drin :D

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • bin schon seit meiner Jugend von Vespas angetan und möchte mir jetzt die eine oder andere zulegen, um eine kleine Sammlung zu haben.

    Hallo JaegerundSammler ein Forenmitglied hat mir mitgeteilt das Sie eine Sammlung aufbauen möchten
    Hätte da eventuell etwas für Sie
    Muss mich von einem Großteil meiner Vespas trennen Die Sammlung umfasst 14 Stück. Sie sind Großteils im Originalzustand , die die restauriert wurden sind in den Werksauslieferungszustand versetzt worden ,zu der Restaurierung gibt es eine umfassende Bilddokumentation

    Folgende Modelle sind enthalten

    V1 Bj48 restauriert
    V125 U restauriert
    150GS original
    150 VBA original
    160GS 1.Serie original
    180 SuperSport original
    125 Nuova restauriert
    50SS original 1.Serie
    90SS original 2.Serie
    180 Rally restauriert
    200 Rally original
    125TS original
    P150x original
    P125ETS original

    alle sind in fahrtüchtig und werden auch regelmäßig bewegt , bis auf 2 stk würde ich mich trennen aber nur im Paket
    Wäre das was für deine Sammlung

  • Hallo Innviertler :D

    nette Sammlung , besteht den überhaupt keine möglichkeit einzelne Modelle rauszukaufen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • hallo rally221

    Nein tut mir leid , die Sammlung wird nicht aufgeteilt , dafür hab ich zu viel Herzblut reingesteckt , sie soll als Gesamtpaket in gute Hände kommen

    PS deinem Nutzernamen zu folge vermute ich mal die bist an den beiden Rally´s interessiert :thumbup:

  • @innviertler:
    Ich bin lange auf der Suche nach einigen der genannten Vespas.
    Einige sind natürlich hier auch Beifang - trotzdem würde ich mich über Bilder der Sammlung freuen.
    Geht ja hier schon um ne ordentliche Summe.

    Natürlich nur falls @JaegerundSammler kein Interesse hat :+7

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Ich werde nach einer PX 200 schauen. An der meines Freundes hatte ich riesigen Spass und vielleicht ist das das richtige Modell für die Eröffnung meiner kleinen Sammlung. Die anderen Modelle brauchen nicht selten zu sein. Das ist mir Wurscht. Aber möglichst gut restauriert wär schön. Wie ich das mache, sehe ich dann, wenn es soweit ist. Ich werde auf jeden Fall jemanden mitnehmen.

  • Ich bin eigentlich nie in Foren unterwegs , also was soll das mit dem Anfänger ?

    In solchen Onlineforen ist es mir mitunter zu heiß ,viele schlechte Erfahrung mit sowas gemacht, bin seit gut und gerne 30 Jahren Europaweit auf Teilemärkten unterwegs und kann somit sehr wohl gut von weniger gut unterscheiden

    Ich verschicke oder stelle keine Fotos online wo man eventuell den Standort rausfinden könnte

    Bei ernsthaften Interesse vorbeikommen anschauen und gerne auch handeln
    Vorab wir reden hier von einem 6stelligen Betrag das mal schon vorweg

    Herr old N°7

    ich kenn da einen Sammler der besitzt eine Sei Sport Bj51 ist von Piaggio als echt zertifiziert
    ist allerdings in Holland beheimatet
    Im Herbst war der letzte Ausrufungspreis im Gegenwert eines voll ausgestatteten VW Passat

    Einmal editiert, zuletzt von innviertler (February 14, 2017 at 13:35)