SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kunststoffdeckel im Rahmenboden Sprint Veloce entfernen ?

• Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, wie ich den Kunststoffdeckel im Rahmenboden meiner Sprint entfernen kann ohne das ich den Deckel zerstöre? An welche Stelle muss gezogen oder gedrückt werden? Der Rahmen soll bald zum Lackierer und ich möchte vorher noch die Backenbefestigung entfernen. Ohne den Deckel zu entfernen scheint es hier keinen Zugang zu diesem Mechanismus zu geben.

Gruß Michael

• Hallo Jungs,

Hat den hier keiner eine Antwort für mich? Wie bekomme ich den unteren federgespannten Backenverschluss aus dem Rahmen demontiert?

• ok ich opfere mich mal...
    Auf dem.Bild siehst du links ne Lasche, da kräftig dran ziehen dann geht der Deckel raus, darunter befinden sich dann mit Federn versehen die Hebel für die Backen, achte darauf dass Du bei der wieder Montage die Kabel anschließt denn bei sog. AUSSENBACKENVERSCHLUß Modellen wird die Backe dort mit Masse versorgt damit der BlinkerStromkreis geschlossen ist .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• .... sieht mir auch eher nach nee PX aus...

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• aber PX alt ... :thumbup:

2Takt Islamist

• . dafür dass sich am Anfang keiner für mein Thema interessiert hat find ich es nun echt witzig, dass alle so eifrig am Posten sind :thumbup: . Danke dafür. Es ist übrigens tatsächlich eine Sprint V Bj. 78 mit Lenkerblinkern.