1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Betriebserlaubnis V50L - 10" - 45 km/h

  • DerFabi2017
  • June 13, 2017 at 09:13
  • DerFabi2017
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    32
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V50L
    • June 13, 2017 at 09:13
    • #1

    Servus, ich hab eine ital. V50 L restauriert und hab am Montag n TÜV Termin zur Abnahme für meine Betriebserlaubnis.
    Kann mir jemand eine Kopie bereitstellen einer V50 L mit 10" Reifen, der in Deutschland auch eine Betriebserlaubnis hat machen lassen?
    Krieg ich 45km/h eingetragen (steht auch so in den alten italo Papieren) oder nur 40 km/h wie die deutschen Vespen?

    Danke und Grüße

  • Badrichi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    487
    Trophäen
    1
    Beiträge
    94
    Vespa Typ
    Pk50xl2 bj91
    • June 13, 2017 at 11:00
    • #2

    Hab ne 50 Special getüvt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Badrichi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    487
    Trophäen
    1
    Beiträge
    94
    Vespa Typ
    Pk50xl2 bj91
    • June 13, 2017 at 11:00
    • #3

    Stehen aber auch nur 40


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • June 13, 2017 at 11:14
    • #4

    Laß die italienischen Papiere daheim. Der TÜv hat die Daten für dein Präfix, bei mir haben sie kopierte Mustergutachten abgelehnt da nicht fälschungssicher, sowieso im Computer. Normalerweise fährst du hin, er schaut nach dem Präfix und sucht es raus und trägt dann die dortigen Daten bezügl. Vergaser, Bedüsung, bbH etc. ein und fertig. Wenn er gut drauf ist fährt er noch einmal über den Hof. Und da es in D immer 10"-Reifen gab stehen die auch direkt drin.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Badrichi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    487
    Trophäen
    1
    Beiträge
    94
    Vespa Typ
    Pk50xl2 bj91
    • June 13, 2017 at 11:17
    • #5

    Denk dran Bremse sollte sehr gut sein (auch vorne) und schau nach ob deine Scheinwerfer vo. Und Hi. Prüfnummern haben und das das Typenschild dran ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Badrichi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    487
    Trophäen
    1
    Beiträge
    94
    Vespa Typ
    Pk50xl2 bj91
    • June 13, 2017 at 11:39
    • #6

    Ach ja und Tacho falls nicht vorhanden noch verbauen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • DerFabi2017
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    32
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V50L
    • June 13, 2017 at 12:48
    • #7

    Jo, das is klar. Alles dran.
    Sorgen macht mir nur noch der alte Sito Nachbau Auspuff (+75ccm).

  • Badrichi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    487
    Trophäen
    1
    Beiträge
    94
    Vespa Typ
    Pk50xl2 bj91
    • June 13, 2017 at 12:49
    • #8

    Auch nicht schlimm zumindest hat mein Prüfer da nicht gemeckert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Badrichi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    487
    Trophäen
    1
    Beiträge
    94
    Vespa Typ
    Pk50xl2 bj91
    • June 16, 2017 at 09:26
    • #9

    Solange der ne ablesbare prüfnummer hat alles ok


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • mjob
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    V50L
    • June 18, 2017 at 21:51
    • #10

    Berichte bitte was beim TÜV rauskam. Ich habe nämlich genau dasselbe vor mir.

    Hab auch 75ccm drauf und einen Proma Lefthand mit DGM Nr.

  • DerFabi2017
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    32
    Beiträge
    5
    Vespa Typ
    V50L
    • July 3, 2017 at 10:44
    • #11

    Juhu - ich hab ne ABE ;)
    War heute beim TÜV - das lief so ab:
    Wo ist deine Motornummer? - "Am Rahmen und Typenschild". Ok.
    Wie alt ist die Vespa? "BJ 1968"
    Machen Sie mal den Roller an, dann prüfen wir die Lichter: Ok gehen, Bremslicht hat sie keines. Gut Schnarre geht.
    Dann ich fahr ne Runde.

    Dann wurden ein Paar Fotos gemacht und ich habe 30 Minuten gewartet. Dann den Wisch incl. Vordruck zum Abstempeln bekommen. 140€ bezahlt und fertig.
    Kein Thema waren Motor, Auspuff, Lüfterrad, 12V Zündung...

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,250
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,628
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 3, 2017 at 10:47
    • #12

    Herzlichen Glückwunsch! Das bekommt man aber leider nicht überall so hin.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • mjob
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    V50L
    • July 4, 2017 at 21:25
    • #13

    Würdest Du die Kopie der ABE zur Verfügung stellen? Vielleicht hilft es meinem Prüfer.
    LG

  • Badrichi
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    487
    Trophäen
    1
    Beiträge
    94
    Vespa Typ
    Pk50xl2 bj91
    • July 4, 2017 at 22:39
    • #14

    Mach dir von der Betriebserlubniss direkt ne Kopie für unterwegs das Orginal hält nix aus das gedruckte ist schneller weg wie dich umschauen kannst


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™