SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Kaufberatung und Neuvorstellung

• Wenn es für Dich wirklich eine "Ein Traum wäre ein Vespa Oldtimer" sein sollte,
    dann baue Dir aus einer Alptraum Vespe <X eine Traum Vespa :love:

Denn den meisten ist es hier so ergangen, dass die erste Vespa, ein Griff in die Kloschüssel war.
    Es muss eine beidseitige Kompromissgemeinschaft zwischen Euch beiden werden, sonst wird das nix :D

• Ja, da hast du recht. Auf sowas bin ich auch eingestellt. Bin da ein zäher Bursche.

Morgen fahre ich nach Augsburg und schau mir die mal an:

Stand seit 7 Jahren trocken in einer Garage, sprang laut Besitzer bei einem Test vor einem halben Jahr an. O-Lack, deutsche Papiere, paar Kratzerchen, kein Rost, wunderschön das Ding :)

Was will man mehr? :D

• Meine erste pk stand 8 jahre. Lief auch sofort.
    Allerdings war nach richtigen warmfahren das öl nicht mehr im motor sondern unterm motor...
    Das lange stehen hat der motor nicht mit gemacht bzw die dichtungen,o ring vom schaltarm. Das solltest du in den verhandlungen mit berücksichtigen das du den motor nochmal öffnen mußt und neu dichten. Und dann noch neue lager und so sofort mit verbauen..
    Dann haste allerdings erstmal ruhe und kannst die nächste saison fahren.
    Schau auch ob sie ne welle hinterm koti hat. Wenn ja isse krumm

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Meine erste pk stand 8 jahre. Lief auch sofort.
    Allerdings war nach richtigen warmfahren das öl nicht mehr im motor sondern unterm motor...
    Das lange stehen hat der motor nicht mit gemacht bzw die dichtungen,o ring vom schaltarm. Das solltest du in den verhandlungen mit berücksichtigen das du den motor nochmal öffnen mußt und neu dichten. Und dann noch neue lager und so sofort mit verbauen..
    Dann haste allerdings erstmal ruhe und kannst die nächste saison fahren.
    Schau auch ob sie ne welle hinterm koti hat. Wenn ja isse krumm

• Wenn es für Dich wirklich eine "Ein Traum wäre ein Vespa Oldtimer" sein sollte,
    dann baue Dir aus einer Alptraum Vespe <X eine Traum Vespa :love:

Denn den meisten ist es hier so ergangen, dass die erste Vespa, ein Griff in die Kloschüssel war.
    Es muss eine beidseitige Kompromissgemeinschaft zwischen Euch beiden werden, sonst wird das nix :D

so ist es!

• Welle hinterm Koti? Was meinst du damit genau?

Ne Delle am Beinschild hinter dem Kotflügel, die Falz bis zum Unterboden...
    Meine hat auch ne kleine, aber die stört mich nicht wirklich :* Vielleicht mache ich das bei der nächsten Gabelrevision mal weg :S !? Vielleicht ;)

• Ja, da hast du recht. Auf sowas bin ich auch eingestellt. Bin da ein zäher Bursche.

Morgen fahre ich nach Augsburg und schau mir die mal an:

Stand seit 7 Jahren trocken in einer Garage, sprang laut Besitzer bei einem Test vor einem halben Jahr an. O-Lack, deutsche Papiere, paar Kratzerchen, kein Rost, wunderschön das Ding :)

Was will man mehr? :D

Guck mal! Das wäre ne gute Basis für Dich
    Die scheint ansonsten einen guten Eindruck zu machen. Das Beulchen kann dir jeder Karossenmann richten, neue Gabel mit Lager und die steht für wenig Geld wieder gut im Saft.... Und Ihr lernt euch schnell mal gegenseitig kennen :P

• Doch. Meinte ich.
    Bei meiner war der o ring am der schaltwelle fratze und sie zog leicht falschluft. Drehte also im stand hoch statt ruhig zu laufen.
    Motor raus. Neu lagern und dichten und feddich. Würde ich eh mit in die verhandlung einbauen um den preis zu drücken. Auch wenn sie läuft. Du weißt ja nicht wie lange sie noch sauber läuft.. .
    Kannst auch glück haben. Meine mofa stand 45 jahre im keller. Der motor war noch nie auf. Bj 1965.....

• Was hast du denn jetzt bezahlt?
    Die Orangene Mobylette da wäre noch interessant!
    Ich habe ne holländische Freundin, die steht auf so was :love:
    :D

• Okay, ich habe da noch ne Freundin beim städtischen Friedoofsamt , die kann ich ja mal fragen!? :rolleyes:
    Was ist denn dein letzter Preis für den RM!? Den Tank könnte ich gebrauchen 8o !
    Ich habe da noch ne russische Freundin (OPEC), die steht auf so was :love:

:D