1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Xl2 Getriebe

  • Xl2 3gang
  • August 7, 2017 at 21:22
  • Xl2 3gang
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    16
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Pk 50 xl2 3 gang
    • August 7, 2017 at 21:22
    • #1

    hi. Ich habe seit kurzem eine Pk50 xl2 elestart allerdings mit dem 3 Gang Getriebe. Sie läuft derzeit original gute 50 km/h hat aber Probleme bei Steigungen und generell würd ich schon gerne an den 70 km/h mindestens kratzen :D um mit meinen Freunden mitzuhalten. Nun die Frage wie ich das möglichst günstig :wacko: erreichen kann ich denke primär und Zylinder werden mir nicht erspart bleiben. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :thumbup:

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,972
    Punkte
    31,125
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 7, 2017 at 22:05
    • #2

    Genau so siehts aus.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Xl2 3gang
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    16
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    Pk 50 xl2 3 gang
    • August 8, 2017 at 13:56
    • #3

    und welche teile sind da zu empfehlen?

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,972
    Punkte
    31,125
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,610
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 8, 2017 at 16:40
    • #4

    Ein 102 ccm Satz, eine 3,00 Primär, ein 19.19 Vergaser incl.passendem Ansaugstutzen, Hauptdüsen von 85 -92 zum Abdüsen und, da du den Motor schon offen hast, ein neuer Lagersatz und Dichtsatz mit Corteco Simmerringen, sowie neue Kupplungsbeläge.
    Zylinder kannst du von DR, Polini, oder wem auch immer nehmen.
    Passen würde auch noch eine Rennwelle von Mazzuchelli o.ä. Drehschieber fräsen nicht vergessen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    • Volker PKXL2
    • September 6, 2016 at 18:08
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • PK XL2 mit 102 Polini Probleme beim Polradwechsel

    • jkiehl
    • August 9, 2017 at 12:52
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 80 s Automatica

    • mbaldauf
    • July 31, 2017 at 07:16
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • XL 2 Komplettrevision

    • JebigaJohnny
    • June 11, 2017 at 15:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK XL2 Automatik Riemenscheibenwelle defekt

    • night
    • June 6, 2017 at 15:48
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche