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Vespa PK 50 XL2 Motor läuft schlecht

  • Ollim69
  • October 5, 2017 at 19:07
  • Ollim69
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    • October 7, 2017 at 20:14
    • #21

    So hat mir alles keine Ruhe gelassen eben nochmals den Vergaser ausgebaut. Vorher den Choke zug ausgehängt und laufen lassen Fehler immer noch da. Dann den Vergaser auseinander genommen. Alles tip top sauber kein Dreck alle Düsen sauber. Wieder ein gebaut und Problem noch immer läuft an dreht ganz normal ein bis zwei Minuten wird dann langsamer und geht aus. Einmal kicken sofort wieder da läuft und geht dann wieder aus wenn man sie kurz vorm aus gehen mit dem Gas abfängt gibt's ein dumpfes ansauggeräusch und man kriegt sie wieder auf Touren.
    Jetzt nochmal zwei Fragen was ist das für eine düse die gleich neben der Gemischschraube senkrecht in den Vergaser sitzt gleich über dem Vergaser Typenschild und die Masse von der cdi ist ja so ein gelbes Kabel ist bei mir mit der CDI auf dem CDI Halter fest geschraubt also unter der cdi direkt auf den Halter. Ist das falsch ?

  • Kawitzi
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    • October 7, 2017 at 20:24
    • #22

    Frage 1. dies ist die Nebendüse und zur Frage zwei: Das ist das Erdungskabel und sitzt korrekt an dieser Stelle! Es soll ja auch Masse bekommen, deswegen auch Erdungskabel :rolleyes: ...

  • Kawitzi
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    • October 7, 2017 at 20:38
    • #23

    Hast Du mal die Entlüftung vom Tankdeckel überprüft!? Sonst baue Dir einen Zweittank (Rasenmäher- Behälter) und probiere ob Sie dann läuft( Du schreibst ja was von trockener Kerze)...

  • Ollim69
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    • October 7, 2017 at 21:08
    • #24

    Ja also sie säuft ja nicht ab die Kerze ist nicht nass. Die neben düse muß die ganz rein geschraubt sein? Und wie betitelt man die beiden Düsen wenn die Schwimmerkammer auf ist die eine in der Mitte muß ja die Hauptdüsen sein

  • DerDennis
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    • October 7, 2017 at 21:29
    • #25

    Mittig sitzt die Hauptdüse, daneben die Chokedüse.
    Eine verstopfte Entlüftung hat nichts mit absaufen zu tun. Ist die Entlüftung zu, bildet sich im Tank ein Vakuum und es kann nichts nachfließen.
    Lass einfach mal probehalber den Tankdeckel offen

  • Ollim69
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    • October 7, 2017 at 21:40
    • #26

    Den hatte ich schon auf damit ist es das selve. Ich versteh nicht warum die ein paar Minuten läuft und dann abstirbt. Mit Gas geben kannste die am Leben halten nur sie hat kein Stand Gas schon überlegt ob es an der neuen zündgrundplatte liegt kann ja auch Mal ne Macke haben werden morgen noch Mal die alte einbauen

  • Kawitzi
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    • October 8, 2017 at 12:35
    • #27

    Ich würde den Gaser erst einmal fremd, mit Kraftstoff versorgen, nicht dass dein Tank leicht verstopft ist (Sieb/Hahn) ... !?

  • Manu0r
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    • October 8, 2017 at 17:32
    • #28

    Klingt für mich ebenfalls nach unzureichender Sprit Versorgung,
    also als nächstes wie Kawitzi schreibt mal testen.

  • dr.sonny
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    • October 8, 2017 at 19:41
    • #29

    würde auch die Zündung nochmals kontrollieren. denke das eher 24grad als 19 eingestellt sind.

    vielleich hat sich ja was verstellt.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Ollim69
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    • October 8, 2017 at 21:42
    • #30

    So aus Flasche und Schlauch nen Tank gebastelt und dat selbe. Jetzt aber Tank nochmal sauber gemacht sowie Benzinhahn Benzin fließt auch gut aber sie läuft genau wie vorher. Ich werde nochmal an die Zündung gehen

  • Ollim69
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    • October 15, 2017 at 15:43
    • #31

    So Zündung noch Mal kontrolliert. Selbe Symptom ich weiß nicht mehr weiter. Hätte das Problem auch als Video falls einer Bock hat kann ich das gerne per WhatsApp schicken

  • dr.sonny
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    • October 15, 2017 at 15:48
    • #32

    Kolbenringe sind in Ordnung ?

    Ist der Zylinder neu?

    Wie ist die Kompression? Hasst du möglichkeit zu messen?

    Hasst du die Möglichkeit nen anderen Vergaser zu testen?

    Ferndiagnose ist hier echt beschissen!

    Geht nicht gibt`s nicht!

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  • Ollim69
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    • October 15, 2017 at 16:34
    • #33

    Kolben ist neu Zylinder alt hatte aber keine Beschädigungen. Kolben ist auch nur neu da er runter gefallen war und er eine Ecke abgebrochen war. Wenn man kickt merkt man das Kompression da ist. Vergaser nein leider keinen da müßte ich auf Verdacht kaufen. Wenn du WhatsApp hast kann ich dir Mal ein Video schicken

  • Kawitzi
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    • October 15, 2017 at 17:50
    • #34

    Hast du den Kolben richtig rum eingebaut, also mit dem Pfeil zum Auslass hin!?

  • Ollim69
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    • October 15, 2017 at 18:32
    • #35

    Jawohl hab ich getan zur auslaß seite

  • Ollim69
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    • October 15, 2017 at 18:34
    • #36

    Wie gesagt sie läuft ja kurz geht dann aus

  • Kawitzi
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    • October 15, 2017 at 19:01
    • #37

    Eben, genau deswegen! Schaue bitte noch einmal nach, ist ja kein Hexenwerk....
    Mach dir eine Liste was du alles geprüft und noch prüfen kannst! Es wäre doch gelacht, wenn wir deine kleine Reuse nicht mehr zum Laufen bekommen würden.... ^^

  • Ollim69
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    • October 15, 2017 at 19:08
    • #38

    Ich hatte jetzt den Verdacht das die Schwimmerkammer nicht schnell genug mir Benzin versorgt wird. Als wenn der Treibstoff verbraucht wird und wenn die leer ist geht sie aus. Hab heute nochmal den Vergaser aus einander gehabt aber es kommt genug Sprit durch und die Schwimmernadel ist ja auch neu. Ich denke ich muß wohl einen neuen Vergaser ordern. Ich hab heute auch Mal während sie lief die Gemisch schraube voll raus gedreht da ist sie dann auch ausgegangen und nicht mehr angesorungen. Hab dann 4 bis 5 Mal gekickt aber die Kerze wird nicht Naß. Muß nicht die Kerze Naß werden wenn das Gemisch viel zu fett ist?

  • Ollim69
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    • October 15, 2017 at 19:09
    • #39

    Wie gesagt hab auch ein Video vielleicht fällt ja irgend jemand was dazu ein wenn er das sieht

  • Kawitzi
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    • October 15, 2017 at 19:12
    • #40

    Dann schicke es mir mal!

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