1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

50N Motorumbau bzw. Motorgesuch

  • bull
  • October 25, 2017 at 13:20
  • bull
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Punkte
    890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Vespa Typ
    50N
    • October 25, 2017 at 13:20
    • #1

    Folgendes:
    Aus der 50N sollte ein Roller mit Motorradzulassung werden, so zumindest die Überlegung.

    Stellt sich nun die Frage:
    Neuen Motor mit ca. 125 oder 133ccm oder gibt es eine passende Alternative ?(

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 25, 2017 at 21:30
    • #2

    oder verkaufen und ne PX anschaffen ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • October 25, 2017 at 21:35
    • #3

    Da gibt es viele Alternativen. Je nach Budget kann man viele Kombinationen an Wellen, Pleuels und Zylindern zusammenstellen.

  • bull
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Punkte
    890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Vespa Typ
    50N
    • October 26, 2017 at 08:05
    • #4
    Zitat von lelox

    Da gibt es viele Alternativen. Je nach Budget kann man viele Kombinationen an Wellen, Pleuels und Zylindern zusammenstellen.

    Die gibt es!

    Würde aber, wenn möglich eine "kompl.-Version" wie z.B. einen kompletten PX 125 Motor vorziehen!?
    Deshalb wäre auch die Frage: Wer sich das bereits realisiert hat?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 26, 2017 at 08:20
    • #5

    Ein PX-Motor ist ein LF-Motor. Der passt in deine V50 nicht rein. Also ein SF-Motor aus einer PV oder PK (2-Zug).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • October 26, 2017 at 12:34
    • #6
    Zitat von hedgebang

    Ein PX-Motor ist ein LF-Motor. Der passt in deine V50 nicht rein. Also ein SF-Motor aus einer PV oder PK (2-Zug).

    nanana, so ganz stimmt das nicht, anpassen kann man das allemal. Mit Tüv ist was anderes.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • October 26, 2017 at 12:36
    • #7

    besorg dir nen pv motor oder sprich vorher mit dem Tüv ob er einen v50 umbau eintragen würde zu einer 125er. Gutachten sind auch hier im forum. Musst suchen.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • October 27, 2017 at 15:52
    • #8

    Brauchst dann nur eine Hupe und Fern-Abblendlicht !
    Und bei der Motorsuche schauen das es ein "deutsches" Motormodell ist PK125, PV 125, PK80 usw.... bei z.B. ital. Modelle (z.B. ET3) kann es sein das der TÜV den Motor nicht akzeptiert, da es für den Motor keine deutsche Homologisierung gegeben hat ...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™