1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Der absolute Fehlkauf - Vespa Sprint 1967

  • hydro
  • November 19, 2017 at 07:18
  • 1
  • 2
  • 3
  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 1, 2018 at 14:43
    • #41

    ??? warum HP4?

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • January 1, 2018 at 14:53
    • #42

    Lass mal das H weg und setzte Ammerschläger.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,939
    Punkte
    20,359
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • January 1, 2018 at 16:09
    • #43

    Sorry, hasde recht..hat sich eingeschlichen...
    der Ammerschläger wird aktzeptiert..deswegen.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • edisvespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Punkte
    987
    Trophäen
    1
    Beiträge
    187
    Wohnort
    Rheinfelden (Baden)
    Vespa Typ
    V 50 n Special, PX 125, Vjatka VP 150
    Vespa Club
    Vespa Club Lörrach
    • January 5, 2018 at 19:22
    • #44

    Super Topic bin gespannt auf was auf dem Prüfstand rauskommt bei dem Motor. :evil:

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 6, 2018 at 12:42
    • #45

    Nachdem die Gabel nicht einmal der Schrottplatz mehr annehmen wollte :/ musste dieser einer neuen PX Gabel von SIP weichen und dann natürlich gleich richtig, diese mit Scheibenbremse. Vollhydraulisch, damit es auf jeden Fall original ist. :+3
    Passt perfekt zu den ebenfalls originalen Weißwandreifen!

    Bilder

    • 043.jpg
      • 159.42 kB
      • 800 × 1,200
      • 350

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 6, 2018 at 12:51
    • #46

    Hab sie mal komplettiert und nur so zusammengesteckt, damit ich mehr Platz im Keller habe. Der Auspuff ist von SIP wobei ich mir noch nicht sicher bin ob ich nicht den originalen von PEP montieren soll. Bin mir sicher mit PEP-Auspuff bringt sie mehr Leistung, da dieser evtl. besser auf Motor abgestimmt ist.
    Entrostet und zwischenzeitlich neu lackiert!

    Bilder

    • 044.jpg
      • 194.09 kB
      • 900 × 1,200
      • 301

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 6, 2018 at 12:55
    • #47

    Lenker noch nicht fertig - erhält Lenkerendenblinker und nen digitalen SIP-Tacho.
    Der Sattel ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich wollte die Form des fehlenden "Buckels" hiermit besser zum Ausdruck bringen.
    Aber wie gesagt alles Geschmacksache und im Endeffekt ist es ja eh keine richtige Sprint mehr!

    Bilder

    • 040.jpg
      • 264.39 kB
      • 1,500 × 1,000
      • 380
    • 041.jpg
      • 223.46 kB
      • 1,500 × 1,000
      • 354
    • 042.jpg
      • 218.79 kB
      • 1,500 × 1,000
      • 371

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 6, 2018 at 12:59
    • #48

    Ach ja und nachdem die Felgen auch irreparabel verrostet waren kam gleich schlauchlose Reifen mit SIP-Alufelgen drauf!

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    427
    Punkte
    4,682
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • January 6, 2018 at 17:45
    • #49

    Koti steht vorne Bissl hoch.
    Wie ging das mit der PX Gabel bei dir? Als ich meine spring umgebaut stand überall man muss die von der PK xl2 nehmen. Hab ich auch gemacht.

    

  • hydro
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Punkte
    1,078
    Trophäen
    1
    Beiträge
    181
    Wohnort
    Postbauer-Heng
    Vespa Typ
    VBB1T, PX80, Sprint, ET3, ACMA V55
    Vespa Club
    -
    • January 8, 2018 at 15:33
    • #50
    Zitat von ReBonSe

    Koti steht vorne Bissl hoch.
    Wie ging das mit der PX Gabel bei dir? Als ich meine spring umgebaut stand überall man muss die von der PK xl2 nehmen. Hab ich auch gemacht.

    Hab die von SIP, ob die jetzt auch 100%ig ne PX ist kann ich nicht mal sicher sagen. Passt aber super. Musste nur der Schlitz für das Schloss eingefräst werden!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.

  • Sprint_1967
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    48
    Punkte
    983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    Sprint 125
    • January 8, 2018 at 16:11
    • #51

    Zwar nicht original aber der Roller gefällt mir trotzdem sehr gut!! :thumbup:

    • 1
    • 2
    • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche