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Vespa pk50 XL Drehschieber defekt

  • Jojo584
  • April 2, 2018 at 21:46
  • Jojo584
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    • April 13, 2018 at 22:00
    • #61

    Naja es waren 55 kmh laut Vespa Tacho denke da geht noch ein bisschen zumal sie ja gern noch etwas drehen möchte nur nicht kann wegen bedüsung.

    Aber morgen werde ich mir erst Mal nen neuen Schlauch besorgen.Gibts da ne größen Angabe sprich Durchmesser?

    Hab auch Mal nen Foto angehängt damit ihr auch Mal seht wie sie ausschaut.

    Bilder

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  • Pierre Lavendel
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    • April 13, 2018 at 22:27
    • #62

    Schnuffig.

    :*

  • Jojo584
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    • April 14, 2018 at 10:10
    • #63

    Zu früh gefreut.Heute morgen bin ich zum Brötchen holen gefahren und nach ca 3 km wieder dieses hochdrehen.

    Hab gestern auch versucht vergasser einzustellen aber entweder hat sie dann zu viel standgas oder zu wenig und geht aus.

    Jetzt bleibt ja fast nur noch Motor spalten.:-1:-1

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    • April 15, 2018 at 08:22
    • #64

    Das glaube ich auch.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Jojo584
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    • April 16, 2018 at 21:56
    • #65

    So ich bin jetzt noch Mal ne grosse Runde gefahren (40km) und hab dabei festgestellt das sie nur wenn ich länger im Schubbetrieb fahre (bergab im Gang ohne Gasgeben)hochdreht.Sonst fährt sie ganz normal.Ich will wirklich nur spalten wenn's nicht anders geht.Vielleicht kann ja jemand was mit dem Symptomen anfangen.

  • Volker PKXL2
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    • April 17, 2018 at 06:23
    • #66

    Bergab fahren ohne Gas zu geben kann für eine Abmagerung des Gemisches sorgen. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Berge bei dir sind.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • May 13, 2018 at 14:28
    • #67

    So also nach meinem mehrwöchigen Urlaub hab ich nun Mal weiter gemacht mit der Vespa.Ich habe das kleine Falschluft Problem beseitigt (Dichtung ansaugstutzen) aber Warmstartprobleme sind weiter vorhanden also den kompletten Zylinder demontiert weil ich den Drehschieber in Verdacht habe da ich in der Kramkiste die ich vom Vorbesitzer bekommen hab nen ziemlich defekten Ori Kolben gefunden habe.

    Und tatsächlich Drehschieber sieht ziemlich hin aus.

    Der jetzige Kolben und Zylinder sind aber wie neu auch die Kolbenringe sehen wie neu aus.

    Also Alter Schaden.

    Was nun? Membranansaugstutzen rein bauen bis zu den kalten Temperaturen fahren und im Winter Motor spalten und Drehschieber fräsen?oder sogar ohne Fräsen fahren?

    Bilder

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    • May 13, 2018 at 16:54
    • #68

    Die Bilder zeigen nicht die Drehschieberfläche, sondern den Zylindersitz. Daran wirds nicht liegen.

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    • May 13, 2018 at 17:16
    • #69

    Ja da kann Mann aber sehen wenn du Richtung Drehschieber schaust das da ne grosse Ecke rausgebrochen ist.Der Rest wird nicht besser aussehen.Habs im Foto Mal eingekreist.

    Bilder

    • IMG_20180513_171507.jpg
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  • Jojo584 May 13, 2018 at 20:39

    Hat den Titel des Themas von „Vespa pk50 XL läuft auch mit defekter Erregerspule?“ zu „Vespa pk50 XL Drehschieber defekt“ geändert.
  • Volker PKXL2
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    • May 13, 2018 at 21:40
    • #70

    Oha, hab ich nicht gesehen. Dann wird wohl ein Umbau auf Membran notwendig sein.

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    • May 13, 2018 at 21:46
    • #71

    Ja das dachte ich mir schon aber reicht es wenn ich erst Mal nur nen Membranansaugstutzen drauf Schraube und das erst im Winter Fräse? Wie viel Leistungsverlust ist zu erwarten wenn ich erst Mal ungefräst rumdüse.

    Und kann das der Grund der Warmstartprobleme sein?

    Kann ich Den hier nehmen auch wenn er für'n 16.16 vergasser ist?

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    Hab ja den 16.15 drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo584 (May 13, 2018 at 22:13)

  • Volker PKXL2
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    • May 14, 2018 at 06:31
    • #72

    Das wird laufen. Du brauchst aber schon den richtigen Stutzen. Den Leistungszuwachs oder -abfall wirst du ohne Fräsung und anderen Anpassungen nicht wirklich feststellen.

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    • May 14, 2018 at 09:24
    • #73

    Vergasser Anschluss ist doch bei 16.16 und 16.15 gleich oder nicht? Also 21,5

    Hab sonst nur nen Membraner für 19.19 gefunden

  • Jojo584
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    • May 20, 2018 at 21:52
    • #74

    So meine kleine läuft wieder.

    Ich wollt mich bei allen für die Hilfe bedanken und freue mich schon auf die nächste Herausforderung.klatschen-)2-).

    Problem war nen defekter Drehschieber den ich mit Hilfe eines Membranansaugstutzen ausser Betrieb gesetzt habe.

    Dann noch ne 76 HD rein und Vergasser eingestellt.

    Läuft soweit gut muss aber noch weiter runter Düsen.

    Danke an alle und schöne Grüsse.

    Bilder

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