SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Auspuff mit E-Nummer für PK50 Motor mit DR 75

• Servus Leute, ggf. könnt ihr mir nen Tipp geben!?

Fahre in meiner 50S nen PK50 Motor mit 75er DR.

Derzeit ist eine Chrom-Banane verbaut (iGM4311S), die jedoch keine Zulassung bzw. E-Nr. hat...also illegal!

Könnt ihr mir einen Auspuff MIT E-Nr. für dieses Setup empfehlen!?

Der Klang sollte eher dezent sein...

LINK: Beispiel!? Kann man bei dem die Drossel "leicht" entfernen!?

VIELEN DANK!

• Nur mal so interessehalber: Ist Dein 75er DR denn legal? Oder großes Kennzeichen dran? :)

Laut Beschreibung spannt der SITO teilweise etwas, verbaut hab ich ihn noch nicht. Ich würde bei SITO auch zu dem Plus greifen, welcher der E-Norm entspricht. Wie leicht die Drossel-Hülse entfernt werden kann, weiß ich leider nicht.

• Nee, der 75er ist nicht eingetragen! Aber der chromauspuff fällt der Rennleitung dann doch eher ins Auge, denke ich! Obwohl mit IGM u Piaggio Zeichen! Mit Glück ein unwissender Beamter...aber sich darauf zu verlassen ...

Jemand schon mal die Drossel bei dem Auspuff entfernt?!

• Nee, der 75er ist nicht eingetragen! Aber der chromauspuff fällt der Rennleitung dann doch eher ins Auge, denke ich! Obwohl mit IGM u Piaggio Zeichen! Mit Glück ein unwissender Beamter...aber sich darauf zu verlassen ...

Alles klar, da geb ich Dir Recht :)

Das bzgl. der Drossel würde mich auch interessieren, weil bei mir spätestens nach dieser Saison ein neuer fällig ist.

• Grundsätzlich haste recht bzw hab ich ein 50s Rahmen, in dem ein PK 50 Motor steckt! Zur Zeit noch mit der Chrom Banane, jedoch würd ich da auf Äußerlich legal umrüsten wollen!

Ist denn der sito die einzige Alternative???

Und passt der überhaupt an den Motor plus Rahmen ohne grosssartig nachzuarbeiten?!

Danke!

• Die Drossel ist mit einem oder zwei Punkten in den Krümmer eingepunktet. Kann man mit einem Schraubenzieher leicht rausbrechen und die Punkte wegdremeln.

Der Sito Plus ist von wechselvoller Qualität. Ich habe einen, der seit langem schön läuft, gut klingt und nicht laut wird. Ein zweiter ist nach ein paar Monaten unerträglich laut geworden. Muss man wohl Glück haben.

Beste Grüße

Ja, ist nur angepunktet an einer Stelle

• Passen tut der Sito+ schon, wenngleich man ab und an mit gewissen Fertigungstoleranzen zu rechnen hat, die aber überwindbar sind.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Scheint tatsächlich der einzige Auspuff zu sein, der mit E Nummer passen könnte!

"Der Rollerhof" sagt passt.

Scooter Center passt nicht...

Ma gucken, weiß noch nicht was ich tue...

• Oooh, gerade gesehen, dass es um eine V50S und nicht um eine PK 50 S geht. Da muss ich mein Statement mangels Fachwissen zurücknehmen. Sorry!

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.