1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa dreht nicht mehr hoch

• Relaxo
  • July 21, 2018 at 21:06
  • Relaxo
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Vespa Typ
    PkK 50S
    • July 21, 2018 at 21:06

Meine Vespa erhöht bei voll offenen Gasschieber nur noch leicht die Drehzhal und geht irgendwann aus, auch langsam hoch drehen geht nicht. Keine Veränderung bei gezogenem shoke oder Daumen vor dem Vergaser

Zur Vorgeschichte:

Die Vespa hatte schon immer eine bestimmte Drehzahl bei der sie nicht weiter drehen wolle, war die mal überwunden ging sie vorwärts wie sau.

Ich bin von der Arbeit gekommen, auf den letzen 500m hatte die Vespa Zündaussetzer und hat Leistung verloren. Bin dann wenig später wieder los, wollte zu meiner Halle nach der Vespa schauen, nach 100m war ende, kein Zündfunke mehr.

Was sich seit dem gemacht habe:

Kerze getauscht, startet wieder, reagiert auf Gas, dreht aber nicht über 2000u/min.

Vergaser gereinigt, CDI getauscht, Signal von Pickup und Spule auf dem Oszi angeschaut, liegt beides bei vollgas genauso an wie im Leerlauf.

Zündkabel und Spule gewechselt, Zylinderkopf abgenommen und Zylinder geprüft, Membrane zerlegt und gereinigt. Zündung abgeblitzt, Zündzeitpunkt is konstant, Keine veränderung.

Auspuff am Krümmer gelöst, keine Verbesserung, nach ein paar Sekunden vollgas gibts eine riesen Fehlzündung und der Motor geht aus.

Mein Setup: PKF50S, DR F1 Zylinder, 16er Vergaser, Polini Membrane, HP4 Schwungrad, LeoVince Auspuff.

Irgendwelche Ideen ?

Einmal editiert, zuletzt von Relaxo (July 21, 2018 at 21:12)

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • July 22, 2018 at 08:25

Würde stark auf Zündspule tippen, aber die hast du ja gewechselt. War das denn eine, die auch wirklich in Ordnung war?

Würde als nächstes den Pickup wechseln und nochmal eine neue Zündkerze reindrehen.

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Relaxo
    Schüler
    Reaktionen
    8
    Vespa Typ
    PkK 50S
    • July 23, 2018 at 14:41

Ich bin nochmal eine Runde gefahren. Hat am laufenden Band Zündaussetzer und verölt die Kerze dabei bis sie garnicht mehr läuft.

Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen das Polrad und Pickup so garnicht fluchte, unterlegen macht es noch schlechter.

Ich wollte das HP4 Polrad schon lange los werden aber finde keine Bezahlbaren Polräder. Da wollen einige noch 75€ für eins mit abgebrochenen Flügeln.

Kann man das hier aus Indien guten Gewissens kaufen ?

https://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-125-XL-12V-20mm-Smallframe-Elektronische-Z%C3%BCndung-Schwungrad-Stator/253542780105?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649