1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Chrom Spiegel an der PK 50 XL

• kaiser_thom
  • July 26, 2018 at 11:42
  • humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • July 31, 2018 at 21:21

Ok, aus den fehlenden Antworten schließe ich mal, dass es sowas nicht gibt.

Dann werde ich wohl zu dem eckigen Plastik-Spiegel greifen müssen, denn einen Spiegel unten am Lenker finde ich jetzt nicht so besonders...

• m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • July 31, 2018 at 21:26

Hat die xl2 nicht die Aufnahme unten am Lenker?

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    faro alto
    • July 31, 2018 at 21:30

Die späteren XL 2 haben eine andere Spiegelvariante als das Plastikding mit Napf. Da hat das Loch in der oberen Lenkerverkleidung "nur" 2 cm Durchmesser.

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • July 31, 2018 at 22:03

Einen Spiegel braucht man doch nur, zum rückwärtsfahren beim Einparken. Weil überholen kann man mit ner Fuffi sowieso nicht :+4!

Beim Abbiegen ist die Rückschaupflicht ein absolutes MUS!!! :-6

• PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • July 31, 2018 at 22:32

Ich hab an meiner XL ein Chrom Spiegel am Beinschild

• humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • July 31, 2018 at 23:30

Also bei meiner XL1 ist es so: Zwei große Löcher in der oberen Lenkerverkleidung. Es ist ein Spiegel mit langem M8 Gewinde nötig. Oben mit Mutter und Dichtgummi, von unten mit einem Zahnring und Kontermutter befestigt.

Kann man einen "Fremdspiegel" mit kurzem M8 Gewinde vielleicht in dieser Halterung einschrauben?

Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Holiday_Joe
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    PK50 XL2 , PK50 S, Sfera🙃
    • August 1, 2018 at 00:19

neuer Spiegel und Seitenständer montiert.

Guckst du, Spiegel ?

• humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • August 1, 2018 at 07:09

Das ist aber eine XL2. Wie ist er denn befestigt? Bei der XL1 benötigt man ja ein langes Gewinde.

• m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • August 1, 2018 at 07:41

Du hast bei einer xl1 auch die Möglichkeit den Spiegel am unteren Lenkkopf zu befestigen. Deswegen Frage ich. Dafür gibt es ja genug Spiegel in Chrom

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • August 1, 2018 at 08:02

m0ritz: Ich weiß. Und genau das gefällt mir nicht, wie ich weiter oben bereits geschrieben habe. Es geht mir also um Chromspiegel in der standardmäßig dafür gedachten M8 Aufnahme.

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • August 1, 2018 at 08:28

"Ok, aus den fehlenden Antworten schließe ich mal, dass es sowas nicht gibt.

Dann werde ich wohl zu dem eckigen Plastik-Spiegel greifen müssen, denn einen Spiegel unten am Lenker finde ich jetzt nicht so besonders..."

Ich weiß net :-3!? Wegen einem Spiegel so einen Abriss :wacko:, was soll es erst einmal werden, wenn du ein Leuchtmittel ersetzten sollst :tues!

Hast du den Spiegel überhaupt einmal abgeschraubt und dir das ganze mal angesehen?

Jaaaaa, es gibt Adapter für die Spiegel, damit du fast alle Spiegel, auch Chrom, an deinen Roller basteln kannst! Bei Motorradzubehörläden gibt es eine riesen Auswahl und bei allen sind immer Adapter dabei 8)!

Vielleicht kommt ja auch ein Spiegelverkäufer vorbei und präsentiert dir eine, oder neuste Spiegelkollektion top-).

• humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • August 1, 2018 at 08:48

Kawitzi: Ich denke nicht, dass ein Spiegeladapter aus dem Motorradzubehör Sinn macht bei der Spiegelaufnahme der XL1. Hast Du Dir mal den standardmäßigen Spiegelhalter angesehen?

Externer Inhalt vespaonline.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Könnte man darauf nicht einen M8er Spiegel schrauben? Wahrscheinlich ist dann eher das Problem, dass solche Spiegel dann zu hoch sitzen. Anonsten sehe ich wenig Gründe, warum man für die XL1 nur Chromspiegel findet, die unten an der Lenkkopfverkleidung montiert werden. Schöner sieht es auf jeden Fall nicht aus, wenn man von vorne immer das Gestänge sieht...

• marco/hamburg
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • August 1, 2018 at 09:22

humppabrother

Moin,

schaue Dir doch mal mein Beitrag #4 an, dass müsste doch auch an der XL1 von unten gehen.

Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

• m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • August 1, 2018 at 09:40

Alles klar, hatte nur den Beitrag im Kopf von dem Spiegel der nach unten geht. Da bin ich mit den Threads durcheinander gekommen. Die Aufnahme mit dem Halter unten finde ich persönlich überhaupt nicht störend. Denke das ist ein Detail welches nur in der Theorie nervt. Aber was einen stört ist ja jedem selbst überlassen.

• humppabrother
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL1
    • August 3, 2018 at 08:48

m0ritz: Stimmt, schaut gar nicht so schlecht aus - ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache. Welche Abdeckungen hast Du für die Spiegellöcher genommen?

Ansonsten habe ich gerade mal die Galerie durchforstet und was gefunden, das meinen Vorstellungen entsprechen würde:

Mr. Kokos PK 50 XL

Hat jemand eine Ahnung, welcher Spiegel das ist? Es müsste doch einer zum Stecken (ohne Gewinde) sein, der nur eingeklemmt wird, oder?

Prinzipiell könnte man sich dafür ja auch beio PX Lusso Spiegeln bedienen, nur ich fürchte, dass die meist sehr lang sind.

• m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • August 3, 2018 at 09:01

Ich hatte noch ne repro rumliegen. Die haben teilweise keine Löcher (xl1)

Tags

• spiegel
  • PK50
  • PK50XL2
  • PK50XL
  • rückspiegel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria