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PK 50 XL2 geht während der Fahrt aus

  • biz
  • August 22, 2018 at 21:20
  • Kawitzi
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    • September 2, 2018 at 08:03
    • #21

    Moin,

    Eine neue Kerze einbauen wäre erst einmal meine Überprüfung. Dann, ob der Stecker noch richtig mit dem Kabel verbunden ist (ab und wie neu festschrauben), weil o,6mm Abstand, scheint mir zu schwach zu sein für einen Zündfunken! Wichtig wäre auch, ist die Kerze denn nach den Startversuchen nass!?


    Ein Roller der nicht fährt ist gar nichts wert...

  • biz
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    • September 2, 2018 at 09:27
    • #22

    Kerze ist knapp 200 km alt. Bei meinem Zündkabel gibt es keinen Stecker. Da ist ne Klammer dran und dann kommt ein Gummi drüber welches dann gegen Spritzwasser schützt.

    Aber ich könnte ja die alte noch mal versuchen...

  • Kawitzi
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    • September 2, 2018 at 09:57
    • #23

    Mach mal bitte ein Foto von dem Kabelstecker. Wie alt ist den der Roller?

  • biz
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    • September 2, 2018 at 11:02
    • #24

    Die Vespa ist vom 1990/91

  • m0ritz
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    • September 2, 2018 at 11:44
    • #25

    Sind die Stecker bei ner xl2 so?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Kawitzi
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    • September 2, 2018 at 11:53
    • #26

    :/ hmmm, keine Ahnung, ich kenne es jedenfalls nicht so... Aber wenn sie schon immer so damit lief... Aber probiere mal eine neue Kerze und schaue dir den Kombistecker (Motor zum Kabelbaum , 5oder 6polig ) an, ob der eine richtige Verbindung hat! Du hast aber immer noch nicht erwähnt, ob die Kerze beim versuch zu starten nass ist oder nicht...

  • biz
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    • September 2, 2018 at 11:54
    • #27

    Ich hab keine Ahnung. Habe das aber schon öfter gesehen.

  • biz
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    • September 2, 2018 at 11:58
    • #28

    Die Kerze ist trocken, wobei ich aber auch nicht ewig versuche. Die Batterie gehört getauscht, einen Kickstarter hat sie nicht, also schiebe ich sie im 2. Gang an. Gewöhnlich ist sie dann sofort da. Somit gebe ich nach rund 20 m auf, wenn sie nicht anspringt.

  • Kawitzi
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    • September 2, 2018 at 12:03
    • #29

    Wenn die Kerze trocken ist, kommt kein Sprit an . Ist die Kraftstoffleitung geknickt? Beim ins Schlaglochfahren, der Vergaser vom ASS abgerutscht!?

  • biz
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    • September 2, 2018 at 12:10
    • #30

    Werde ich nachschauen.

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    • September 2, 2018 at 12:20
    • #31
    Zitat von m0ritz

    Sind die Stecker bei ner xl2 so?

    Nein, ori nicht. Da ist ein richtiger Stecker drauf.

  • biz
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    • September 2, 2018 at 12:43
    • #32
    Zitat von Kawitzi

    Wenn die Kerze trocken ist, kommt kein Sprit an . Ist die Kraftstoffleitung geknickt? Beim ins Schlaglochfahren, der Vergaser vom ASS abgerutscht!?

    Beim ersten Blick ist alles normal. Benzinschlauch ist gefüllt und hat keinen Knick und ist recht kurz.

    Wenn ich morgen den neuen Keil bekomme, werde ich auch den Vergaser abschrauben und in der Schwimmerkammer nach Benzin schauen. Wenn die Kammer gefüllt ist, sollte die Bemzimversorgung doch passen. Heute wird nicht geschraubt.

  • m0ritz
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    • September 2, 2018 at 12:52
    • #33

    Du hast bis jetzt nicht den Vergaser runter gehabt?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Holiday_Joe
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    • September 2, 2018 at 12:54
    • #34
    Zitat von biz

    Die Vespa ist vom 1990/91

    Ist nicht XL2 Original. Die müsste einen normalen Zündkerzenstecker haben. Vielleicht ist es eine aus Italien, bei meiner PK50S hatte ich das auch so.

  • Kawitzi
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    • September 2, 2018 at 13:14
    • #35

    :rolleyes: Vielleicht liegt es ja auch an der Farbe, lmao, Welcher Roller mag es schon, wenn er pink blinki durch die Straßen fahren muss lmao.

    ;) Sorry, war wirklich ein fieses Späßje von mir :-3! Hey, wir bekommen deinen Roller schon wieder zum rennen :thumbup:...

    :-2

  • biz
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    • September 2, 2018 at 14:03
    • #36

    Das ist kein Pink, das ist eine RAL Farbe und heißt Himbeerrot. Und ja, auf der RAL Karte war das weniger Pink. Aber sooo schlimm sieht das im Original nicht aus. Ich hab mich dran gewöhnt top-)

    Und nein, denVergaser habe ich die letzten 200 km nicht mehr runter genommen. Die Probleme Hauptdüse, Falschluft usw. wären ja behoben. Und der Tank sowie Vergaser sindsauber und der Benzinschlauch ist eindeutig mit Benzin gefüllt. Somit fällt mein Verdacht erst einmal nicht Richtung Benzin.

    Und ja, es handelt sich um ein Italienimport.

  • alfamaik82
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    • September 2, 2018 at 14:10
    • #37

    Schau mal ob der ASS gebrochen oder einen Riss hat.

  • Kawitzi
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    • September 2, 2018 at 14:11
    • #38

    Aha, also ein Malino- Rot RAL 3027 yohman-).

  • biz
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    • September 2, 2018 at 14:19
    • #39
    Zitat von alfamaik82

    Schau mal ob der ASS gebrochen oder einen Riss hat.

    wo reißt der denn am liebsten? Sieht man ja recht schlecht dazu.

  • alfamaik82
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    • September 2, 2018 at 14:24
    • #40
    Zitat von biz

    wo reißt der denn am liebsten? Sieht man ja recht schlecht dazu.

    meinst an der Schweißnaht vom Flansch.

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