1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 Motor Setup

  • vespanton
  • January 17, 2019 at 16:08
  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • January 17, 2019 at 16:08
    • #1

    Bau gerade eine V50 neu auf.

    Setup-technisch hab ich folgendes zur Auswahl:

    85ccm Pinasco (überströmer angepasst)

    16.16er Gaser (oder doch 19.19er?)

    3.00 primär (oder lieber 3.72?)

    ET3 Banane oder Sitoplus

    Das Ding soll ein gemütlicher, langlebiger Tourer werden und nicht an jeder Ampel alle davon fahren müssen. Zwei Mann betrieb sollte aber auch an Steigungen noch gut drin sein.

    Was meint ihr? :-2

    PS: 102ccm ist leider keine Option:-1

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • January 17, 2019 at 19:13
    • #2

    Warum nicht 102? Liegt der 85er schon zuhause? Ansonsten eher den 75er

    Genau dann wären deine Vorschläge zum Setup richtig!

    Ansonsten würde ich 3.72 oder die 3.00 mit nen Ritzel auf 3.42 empfehlen was aber teuerer ist, aber den Vorteil vom nochmals Spalten nicht hat.

    Und den 16 er gaser finde ich bis 85ccm ausreichend

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • January 17, 2019 at 21:30
    • #3

    Wenn's meiner wär.....würde ich, auch und gerade im Hinblick auf 2 Mann-Betrieb in jedem Fall die 3.72 fahren, ne 3.00 ist tatsächlich eher für nen 102er. Wenn du ihn schon hast würde ich auch den 19er Vergaser nehmen, der bringt vielleicht ein pipikleinwenig mehr Druck von unten.

    Banane dazu, fertig ist der Obstsalat.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK XL2 Kupplung lässt sich nicht einstellen. Warum nur?

    • schwarzerflitzer
    • April 15, 2011 at 16:47
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa PK 50 XL 2 Quattrini M1L 60 GTR

    • KTM_Racing
    • August 15, 2018 at 01:27
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 XL 2 Totalausfall

    • alpha7
    • July 6, 2018 at 21:09
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Ansaugstutzen steht an Rahmen an

    • sprat
    • June 11, 2018 at 22:39
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK 50 Leistungssteigerung

    • jogi1965
    • March 1, 2018 at 18:31
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche