1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX Rahmen mit Knick: Noch zu retten?

  • PX fan
  • February 21, 2019 at 06:55
  • Nobbo
    RockenRoller
    Reaktionen
    119
    Punkte
    499
    Beiträge
    68
    Bilder
    1
    Wohnort
    BAYERN
    Vespa Typ
    V50N (seit 32 Jahren), VNB3, P80X nur noch 1x V50 Spezial :(
    Vespa Club
    Highrollers Neuburg
    • February 22, 2019 at 08:44
    • #21

    Jetz solln´s die Deutsche wieder richten :-2

    wie Kawitzi  schon geschrieben hat, mit Ahnung und Lust is der schon wieder gut hinzubekommen....... aber in Deinem Fall ohne Fremde hilfe.........kaffee-)

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 22, 2019 at 08:48
    • #22
    Zitat von Nobbo

    Jetz solln´s die Deutsche wieder richten :-2

    wäre eine Option - die grenznahen Vorteile werden ja beidseitig genutzt ;)


    Alternativ gäbe es im Argau noch die Vesparanch.

    Der Mann ist echt vom Fach und hat richtig Ahnung - einen guten Spengler hat der sicher auch an der Hand.

    Sonst noch den Scooter-Planet in Zürich.

    Der Aufwand, wenn der Roller schon zerlegt ist, sollte isch ja in Grenzen halten.


    Sonst kann man einen Rahmen auch per Post / Spedition versenden ;)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • PX fan
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    35
    • February 23, 2019 at 21:49
    • #23

    Ist nicht mein Rahmen, aber der ist in der Bucht für ca 550.--€ zu haben.

    Kaufe wohl besser einen unverbogenen, da die Spenglerei ja auch nicht ganz kostenfrei sein wird.

    :-6Dumm = Nicht fähig zu lernen:-7

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • February 23, 2019 at 22:17
    • #24

    Wie jetzt :-5!? 550,-€ für ein verknicktes Blech :+8!??!

    Wer hat's Erfunden ?

    Der Schweizer kann froh sein , das es die "Neutralität der Schweiz" gibt, in anderen Europäischen Ländern, wäre das eine Kriegserklärung an die eigenen Mitbürger, im Klartext, er wäre direkt politisch verfolgt :-4...

    :saint:

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 23, 2019 at 22:22
    • #25

    Kauf mal in der Schweiz ne Vespa, dann findest du 550€ schon nicht mehr so extrem teuer!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • February 23, 2019 at 22:32
    • #26

    Ich mag am liebsten aus der Schweiz, die Toblerone (4,5kg)75cm, mit dem Namen Kawitzi

    drauf :love:, leider ist die genau so schnell verfuttert wie die 100gr. :(

    In diese könnte ich mich so reinlegen... Meine Lieblings Schoki :+2

    Aber warum sollte ich in der Schweiz ne Vespa kaufen wollen :/, wenn's die dann überall günstiger gibt8o.

    :-2

  • PX fan
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    35
    • February 24, 2019 at 07:30
    • #27

    ?? also in der Schweiz wird immer noch mit Franken bezahlt. Der Knickrahmen ist aus dem Allgäu im Ebay

    :-6Dumm = Nicht fähig zu lernen:-7

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • February 24, 2019 at 07:52
    • #28

    Ahhhhh... das klärt ja alles ^^! Bei uns kommt aus dem Allgäu nur Käse...

    Sorry8o, verzeihe bitte meinen nicht persönlich gemeinten Sarkasmus , aber ich konnte jetzt nicht anders, solange es sich ja noch im Rahmen hält :-4, wenn wir schon beim Thema PX Rahmen sind ...

    :-2

  • PX fan
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    35
    • February 24, 2019 at 08:03
    • #29

    Aha, also Rahm(en) Käse...?

    :-6Dumm = Nicht fähig zu lernen:-7

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • February 24, 2019 at 08:14
    • #30

    Ich sehe schon, wir verstehen uns :-2...

  • PX fan
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    35
    • February 24, 2019 at 08:54
    • #31

    Grins

    wir kommen aber echt vom Thema ab.

    Ich suche immer noch einen guten PX Rahmen, mit dem kleinen Lenkerschloss.....:-7

    :-6Dumm = Nicht fähig zu lernen:-7

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • February 24, 2019 at 09:58
    • #32

    Wäre das was für Dich ?

  • PX fan
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    35
    • February 24, 2019 at 10:02
    • #33

    Da wurde aber einiges abgeschnipselt, ausserdem ist das einer mit Zünd-/ Lenkerschloss, also eh NIX

    :-6Dumm = Nicht fähig zu lernen:-7

    2 Mal editiert, zuletzt von PX fan (February 24, 2019 at 10:08)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 24, 2019 at 10:36
    • #34

    Und wenn du bei einem Lusso-Rahmen das Schloss nur als Lenkradschloss verwendest und das Zündschloss auf dem Lenker bei behältst?

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • PX fan
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    35
    • February 24, 2019 at 12:29
    • #35

    Die Schlossaufnahme beim Zünd / Lenkradschloss ist viel grösser im Durchmesser und nicht so ohne weiteres zurück zu bauen.

    Loch für Getrennschmierung ist da wesentlich einfacher.

    :-6Dumm = Nicht fähig zu lernen:-7

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • February 24, 2019 at 20:26
    • #36

    Wenn du so oder so Hand anlegen musst, was spielts für ne Rolle?

    Sonst halt ne PXalt (am besten ne 80er) kaufen und zerlegen. Die alt-Rahmen werden immer teurer.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • March 14, 2019 at 12:40
    • #37

    kann ja jetzt sein, das ich falsch liege.... Px im Rally look...

    und Du suchst einen px rahmen, um ihn umzubauen....

    Frage:

    wieso: suchst Du nicht einen Rally,Sprinnt, TS, Motovespa Rahmen oder ähnliches...

    und sparst Dir viel Arbeit, besseres Ergebnis?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • March 14, 2019 at 13:21
    • #38
    Zitat von old N°7

    wieso: suchst Du nicht einen Rally,Sprint, TS, Motovespa Rahmen oder ähnliches...

    und sparst Dir viel Arbeit, besseres Ergebnis?

    weil die Rahmen auch immer teurer werden, besonders von den Oldies.

    wird ja bei der PX schon immer schlimmer!

    Motovespa ist aber eine gute Idee!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • PX fan
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    213
    Beiträge
    35
    • March 15, 2019 at 06:13
    • #39

    Hallo

    Den Rahmen suchte ich für meine 200 PXE 1984.

    Ich will den ganz original wiederaufbauen, ohne das Fahrzeug vorher demontieren zu müssen.

    Ich habe in der Zwischenzeit solch einen völlig neuen PX Rahmen gefunden, NOS ab Werk, ohne Fahrgestell Nr.

    Das PX zu Rallye ist ein weiteres Projekt,

    Die 200 Rallye hat in der Schweiz astronomische Preise und ist unter 10'000.--Franken (ca 9'000.--€!!) nicht zu bekommen.

    Das sind dann aber Restaurationsobjekte.

    Ab MfK bewegen sich die Preise ab ca 14'000.--Fr.

    Mein Umbau mit Umbausatz, Schweissungen am Beinschild (Kaskade& Blinker), sowie Neulackierung kostet mich max 2500,--Fr. Es geht mir in diesem Umbau um die Form / Linienführung und die Vespa bleibt logischerweise eine PX in den Papieren.

    :-6Dumm = Nicht fähig zu lernen:-7

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • March 15, 2019 at 15:14
    • #40
    Zitat von PX fan

    Hallo

    Den Rahmen suchte ich für meine 200 PXE 1984.

    Ich will den ganz original wiederaufbauen, ohne das Fahrzeug vorher demontieren zu müssen.

    Ich habe in der Zwischenzeit solch einen völlig neuen PX Rahmen gefunden, NOS ab Werk, ohne Fahrgestell Nr.

    Das PX zu Rallye ist ein weiteres Projekt,

    Die 200 Rallye hat in der Schweiz astronomische Preise und ist unter 10'000.--Franken (ca 9'000.--€!!) nicht zu bekommen.

    Das sind dann aber Restaurationsobjekte.

    Ab MfK bewegen sich die Preise ab ca 14'000.--Fr.

    Mein Umbau mit Umbausatz, Schweissungen am Beinschild (Kaskade& Blinker), sowie Neulackierung kostet mich max 2500,--Fr. Es geht mir in diesem Umbau um die Form / Linienführung und die Vespa bleibt logischerweise eine PX in den Papieren.

    Alles anzeigen

    Okay, verstehe... und damit hat dann euer MK kein Problem - der Dich schonEinsperrt, wenn Du eine Bremsscheibe verbaust? oder Faalsche Farbe? okay..geht ja doch was^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Ähnliche Themen

  • Rahmen tauschen bei PX125 alt

    • neptuen
    • January 4, 2019 at 17:40
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PK Bremstrommel in V50 Lenksäule verbauen

    • carlchris
    • February 8, 2019 at 15:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • PX
  • Rahmen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™