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Vergaser - Vespa kommt nicht vom Fleck

  • Harrykay
  • March 12, 2019 at 18:31
  • Harrykay
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    • March 12, 2019 at 22:19
    • #21
    Zitat von Menzinger

    Du kannst Dir den 16.10er auch auf 16 aufbohren. Ist etwas fummelig, geht aber gut.

    Meine Läden vor Ort haben den 16er lagernd. Hast Du Deine Shops gefragt?

    Hab nun doch nochmal alle gängigen Shops im Netz durchsucht - nix zu machen, alle 16.16 ausverkauft. Hast du eine Nummer von deinem Händler vor Ort?

    Sie soll einfach laufen. :-7Komm mir nicht mit Ori gebrabbel... :-8

  • Nick50XL
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    • March 13, 2019 at 10:39
    • #22

    50er Polini habe ich auch mal gefahren.

    Das Pinasco-Ritzel würde ich dringend wieder auf Ori zurückbauen. Das funktioniert mit dem 50er sehr schlecht. Vergaser war bei mir der 16/15er, da PK, das klappte aber eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du da ein gebrauchten ergattern.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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    • March 13, 2019 at 12:30
    • #23
    Zitat von Menzinger

    Du kannst Dir den 16.10er auch auf 16 aufbohren. Ist etwas fummelig, geht aber gut.

    Meine Läden vor Ort haben den 16er lagernd. Hast Du Deine Shops gefragt?

    dann muss aber auch der Bereich vom Ansuagstutzen mit ausgebohrt werden da sonst nur der 16.10 Rüssel passt.....

    Zitat

    Spachteln wird dir auf dauer reißen.

    Du fährst ja im Prinzip nen riesen Vibrator....

  • Harrykay
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    • March 13, 2019 at 15:02
    • #24
    Zitat von Nick50XL

    50er Polini habe ich auch mal gefahren.

    Das Pinasco-Ritzel würde ich dringend wieder auf Ori zurückbauen. Das funktioniert mit dem 50er sehr schlecht. Vergaser war bei mir der 16/15er, da PK, das klappte aber eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du da ein gebrauchten ergattern.

    Danke für deine Einschätzung zum Ritzel. Dazu habe ich schon diverseste Meinungen gehört. Aber Auswirkungen auf mein geschildertes Problem wird’s ja nicht haben. Bitte korrigier mich, falls doch.

    Sie soll einfach laufen. :-7Komm mir nicht mit Ori gebrabbel... :-8

  • Egal106s16
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    • March 13, 2019 at 15:26
    • #25

    Moin.

    Schau dir mal den Chokegummi richtig an.

    Nicht das der stark eingedrückt ist und nicht mehr abdichtet.

    Grüße Mario

  • remdabam
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    • March 13, 2019 at 15:26
    • #26

    Hast du den Motor im Bereich Zylinderkopf- und Fuß und am Ass auf Undichtigkeiten geprüft?

    Ist da ein Filzring verbaut?

    Sind beim Rückbau die “alten“ Wellendichtringe drin geblieben?

    Hast du den Motor mal spaßeshalber ohne Luftfilter laufen lassen?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • dr.sonny
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    • March 13, 2019 at 19:07
    • #27

    Welchen Benzinfilter? Einen zwischen dem Schlauch?

    Wenn ja, schmeissen den sofort raus!

    Ansonsten hasst du ja schon antworten

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Harrykay
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    • March 13, 2019 at 21:52
    • #28

    Danke erstmal für die ganzen Ideen. Ich werde Stück für Stück testen und Vollzug melden. ✌🏼

    Sie soll einfach laufen. :-7Komm mir nicht mit Ori gebrabbel... :-8

  • Harrykay
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    • March 28, 2019 at 14:10
    • #29

    Nachdem ich nun neuen Benzinhahn und Schlauch verbaut habe und die Bedüsung des 16.10er auf HD62 und ND38 angepasst habe, läuft die Dame nach ner ersten Probefahrt einwandfrei. Sogar ein wenig schneller als vorher.

    Mal sehen wie sie sich im Alltag schlägt.

    Danke für die Tipps!

    Edit: Neuen Filzring gabs obendrauf.

    Sie soll einfach laufen. :-7Komm mir nicht mit Ori gebrabbel... :-8

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