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PK 50 Automatik Tank ausbauen

  • columbia10
  • April 12, 2019 at 10:13
  • columbia10
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    • April 12, 2019 at 10:13
    • #1

    Hallo Zusammen :-2

    Bei meiner PK50 Automatica (Bj. 85) mit Getrenntschmierung müßte ich an den Vergaser und somit vorher die Tankeinheit ausbauen. Der läßt sich aber nach lösen der Schrauben oben nicht raus nehmen. Da es im vorderen Bereich hakt, vermute ich mal, daß es wegen des Benzinhahngestänge nicht funktioniert. Gibt es einen Trick, das Gestänge von außen abzuziehen?

    Vielen Dank schon mal in Vorausjubel

    Herzliche Grüße - Frank

  • rassmo April 12, 2019 at 10:18

    Hat das Thema aus dem Forum SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning nach Vespa Automatikmotor verschoben.
  • Egal106s16
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    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • April 12, 2019 at 10:45
    • #2

    Moin.


    Öffne bitte vor dem nächsten Beitrag den rechten Seitendeckel!

    Nicht das du dich noch vor Unwissenheit schämst oder Blödsinn anstellst.

    😁

    Grüße Mario

  • Volker PKXL2
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 12, 2019 at 15:29
    • #3

    Du kannst den Benzinhahndreher abziehen. Es ist doch dieses graue, Runde Teil, oder?

    Dann musst du noch den Benzinschlauch vom Hahn lösen. Dann kommt der Tank raus.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Scharnhorst
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    keiner
    • April 12, 2019 at 21:11
    • #4

    Erst mal wie empfohlen den rechten Seitendeckel öffnen.

    Dann neben dem Griff vom Benzinhahn mit einem kleinen Schraubenzieher oder einer Telefonzange die Klammer etwas aus dem Schlitz des Knebels heben und den Knebel abziehen.

    Dann hoffen, daß der Vorbesitzer den Benzinschlauch so lang gelassen hat, daß der Tank soweit raus geht, um den Schlauch abnehmen zu können, anders kommt man da nicht ran.

    Wenn nicht, mußt du wohl oder übel den Schlauch am Vergaser lösen und den Tank mit samt dem Schlauch durch den Gummirüssel rausziehen.

    Beim Wiedereinbau empfehle ich einen neuen Gummischlauch, den zuerst am Gaser fest machst und dann am Tank so abschneidest, das er gerade noch an den Tank montierbar ist.

    Wenn er zu lange ist, knickt er in der Karosse und es kommt kein Sprit mehr durch.

    Alles verdammt eng da, auch wegen dem Öltank.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • columbia10
    Anfänger
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    Vespa Typ
    PK50
    • April 24, 2019 at 14:05
    • #5

    So, alles erledigt😁

    Vielen Dank fùr Eure schnelle Hilfe 👍 Habe den Tank und den Vergaser erfolgreich ausgebaut

    Herzliche Grüsse

    Frank

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