1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50 XL BJ 1983 aus Italien

  • Zappergeck 23
  • May 20, 2019 at 23:03
  • Zappergeck 23
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 20, 2019 at 23:03
    • #1

    Ich habe eine Vespa PK50 XL aus Italien.

    Hab sie technisch wieder zum Leben erweckt und war heute wegen der deutschen ABE beim TÜV.

    Dabei stellte sich raus das eine PK mit BJ 83 handelt. Diese Model wurde nur in Italien verkauft und hat auch die Vorderradgabel der V50 so wie ein paar ander Details anders wie die PK50 XL die ab 84 verkauft wurde.

    Kann mir wer mehr über diesen Typ sagen?

    Möchte sie optisch wieder im Original Zustand versetzen und finde nicht wirklich was im netzt darüber. Aktuell ist sie Babyblau und vorher dunkelblau. Glaub aber das die mal grau oder Silber war.

    Wenn mir jemand da weiter helfen kann wäre ich euch sehr dankbar.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,855
    Punkte
    34,825
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,271
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 20, 2019 at 23:14
    • #2

    Gib mal die Fahrgestellnummer bei

    Scooterhelp.com

    ein und schau mal was die sagen zum BJ. Interessiert mich ob das übereinstimmt

    https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Mode…_(Rahmennummern)

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • May 20, 2019 at 23:22
    • #3

    Wird ein Zwitter sein. Alles was Luigi zur hand hatte..

    Aber wie kommt der TÜV ler da drauf?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Zappergeck 23
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 20, 2019 at 23:24
    • #4

    Ist BJ 83. stimmt also was mir der TÜV heute gesagt hat aber schlauer bin ich nicht geworden. Außer das die aus teilen der V50 und er PK 50 XL besteht

  • Zappergeck 23
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 20, 2019 at 23:31
    • #5

    hatte einen Prüfer der selbst 7 Vespas hat und davor bei einem Namenhaten Vespa Versand und Hersteller 7 Jahre gearbeitet hat.

    Bei dem Papier Kram meinte er nur „ Oh das ist ja einer der ersten PK, die wurden aber nur in Italien verkauft. Darum ist du V50 Gabel verbaut“

    Abnahme verlief ohne Probleme. Nur weiß ich jetzt von dem Zwitter nicht wirklich was.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 21, 2019 at 06:11
    • #6

    Mit einem Zwitter ist das immer so eine Sache!? Man weiß vorher nie was dahinter versteckt ist :huh:

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • May 21, 2019 at 13:59
    • #7

    Die V 50 Schwinge ist eher normal bei nicht in Deutschland verkauften PKs. Ich kenne das so von Vespas aus A, CH und NL.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 22, 2019 at 18:46
    • #8

    da ist halt die andere gabel verbaut und meistens ne 6 volt elektrik, die zwar elektronisch zündet aber 6 volt selbstregelnde 20 watt "licht" bringt.

    wenn blinker ist ein zweiter stromkreis auf der zündung selbstregelnd für 12 volt blinker. etwas verwirrend und etwas bescheuert gemachte elektrik. solange es funktioniert: lassen. wenn es nicht funktioniert: komplett rauswerfen und auf "ducati" zündung umbauen. mit dem gelump haste bis es läuft mehr geld ausgegeben als bei der späteren 12 volt ducati zündung.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™