1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa Special Hinterrad undicht

  • danielepio90
  • May 27, 2019 at 20:49
  • danielepio90
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    297
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    PK 50 XL2/HP4
    • May 27, 2019 at 20:49
    • #1

    Hallo, gestern habe ich und mein Bruder 260 Kilometer Rundfahrt gemacht mit die special und HP4. Heute merkte wir beim special ölverlust am Hinterrad was sollen wir dagegen tun. Bremstrommel ist trocken.

    Bilder

    • 20190527_143812.jpg
      • 145.24 kB
      • 568 × 1,200
      • 520
    • 20190527_143835.jpg
      • 199.38 kB
      • 1,920 × 909
      • 423
    • 20190527_143841.jpg
      • 311.45 kB
      • 1,920 × 909
      • 466
    • IMG-20190527-WA0051.jpeg
      • 108.58 kB
      • 675 × 1,200
      • 434
  • Gast270222
    Gast
    • May 27, 2019 at 21:35
    • #2

    Ich würde behaupten das der Simmerring falsch rum verbaut ist

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 27, 2019 at 21:39
    • #3
    Zitat von mik9966

    Ich würde behaupten das der Simmerring falsch rum verbaut ist

    Ich würde behaupten, dass Du recht hast.

    Nicht gut genug hingesehen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Menzinger (May 27, 2019 at 22:08)

  • danielepio90
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    297
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    PK 50 XL2/HP4
    • May 27, 2019 at 21:46
    • #4
    Zitat von Menzinger

    Ich würde behaupten, dass Du recht hast.

    Am Motorblock meint ihr. Bekommt mann denn so zu wechseln oder muss der Motor geöffnet.

  • Gast270222
    Gast
    • May 27, 2019 at 21:48
    • #5
    Zitat von danielepio90

    Am Motorblock meint ihr. Bekommt mann denn so zu wechseln oder muss der Motor geöffnet.

    Nee dazu Motor spalten

    Du hast doch mal geschrieben das du ein Erfahrender Schrauber bist dann sollte man das wissen

    Sorry

  • danielepio90
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    297
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    PK 50 XL2/HP4
    • May 27, 2019 at 21:51
    • #6
    Zitat von mik9966

    Nee dazu Motor spalten

    Du hast doch mal geschrieben das du ein Erfahrender Schrauber bist dann sollte man das wissen

    Sorry

    Bin ich auch Kenne mich aus mit Motor aber bis jetzt kein überholt. Ich hatte mal in Kopf denn so gewechselt haben. Vllt verwechseln ich grad mit die Trommel.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 27, 2019 at 21:51
    • #7

    Wir meinen den einzig sichtbaren Simmerring auf Deinen Bildern.

    Du ziehst ihn bei demontierter Bremsankerplatte mit einer Spitzzange raus. Dann verbaust Du einen neuen - richtig herum.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • danielepio90
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    297
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    PK 50 XL2/HP4
    • May 27, 2019 at 21:52
    • #8

    ist der wirklich falschrum

    Bilder

    • 20190527_144214.jpg
      • 202.66 kB
      • 1,920 × 909
      • 339
  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 27, 2019 at 21:53
    • #9
    Zitat von danielepio90

    Bin ich auch Kenne mich aus mit Motor aber bis jetzt kein überholt. Ich hatte mal in Kopf denn so gewechselt haben. Vllt verwechseln ich grad mit die Trommel.

    :pinch:

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 27, 2019 at 21:54
    • #10

    Bild 3

    Quatsch meinerseits. Richtig hinschauen hilft.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • danielepio90
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    297
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    PK 50 XL2/HP4
    • May 27, 2019 at 21:54
    • #11
    Zitat von Menzinger

    Wir meinen den einzig sichtbaren Simmerring auf Deinen Bildern.

    Du ziehst ihn bei demontierter Bremsankerplatte mit einer Spitzzange raus. Dann verbaust Du einen neuen - richtig herum.

    Meinte ich doch wieso sagte er Motor spalten.

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,781
    Punkte
    20,916
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,411
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 27, 2019 at 22:10
    • #12

    Hast Du noch das Öl im Motor? Dann auf die rechte Seite legen, säubern, neue Dichtung und zusammenbauen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • danielepio90
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    297
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    PK 50 XL2/HP4
    • May 27, 2019 at 22:12
    • #13
    Zitat von Menzinger

    Hast Du noch das Öl im Motor? Dann auf die rechte Seite legen, säubern, neue Dichtung und zusammenbauen.

    ja Öl ist noch drinne wird ja noch gefahren. Werde ich machen.

  • Gast270222
    Gast
    • May 27, 2019 at 22:35
    • #14

    Schaut bitte genau das Bild 2an

    Muss da nicht das geschlossene Kugellager zu sehen sein ?

    Ich sehe dort ein aufgesetzten Simmering oder habe ich was an den Augen

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,835
    Punkte
    34,795
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,269
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 28, 2019 at 05:34
    • #15

    Ist doch geschlossen. Der Simmerring sitzt in der Bremsankerplatte.

    Neuen rein,Dichtung neu. Vorher alles sauber machen,feddich

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 28, 2019 at 11:39
    • #16
    Zitat von Creutzfeld

    Ist doch geschlossen. Der Simmerring sitzt in der Bremsankerplatte.

    Neuen rein,Dichtung neu. Vorher alles sauber machen,feddich

    fast

    da ein geschlossen es lager verbaut ist sollte der bereich zwichen lager und simmering mit fett gefüllt werden das der simmering nicht trocken läuft.
    sonnst ist er wieder kapput bis genug öl durch das lager gekommen ist.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • danielepio90
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    297
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    PK 50 XL2/HP4
    • May 28, 2019 at 15:04
    • #17
    Zitat von seb.d.

    fast

    da ein geschlossen es lager verbaut ist sollte der bereich zwichen lager und simmering mit fett gefüllt werden das der simmering nicht trocken läuft.
    sonnst ist er wieder kapput bis genug öl durch das lager gekommen ist.

    Vielen Dank werde heute denn simmering bestellen soll ich zwischen Kugellager & Simmering mit mehrzweckfett einfetten.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,578
    Punkte
    12,893
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,226
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • May 28, 2019 at 17:23
    • #18
    Zitat von danielepio90

    Vielen Dank werde heute denn simmering bestellen soll ich zwischen Kugellager & Simmering mit mehrzweckfett einfetten.

    ja.

    Und die bremsankerplatte mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • danielepio90
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    297
    Beiträge
    57
    Vespa Typ
    PK 50 XL2/HP4
    • May 28, 2019 at 19:30
    • #19
    Zitat von seb.d.

    ja.

    Und die bremsankerplatte mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

    Ich mache es immer mit schlagbohrer

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • May 28, 2019 at 19:32
    • #20

    Autsch!

    :-1

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™